Teile diesen Beitrag  

unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar

Wer möchte nicht eine Prise Glück verschenken? Mit diesem wunderschönen, liebenswerten, kleinen Buch geht das. Nicht nur alle, die das Glück aus den Augen verloren haben, werden sich darüber freuen.

Anleitung zu unserem Glück

Wir alle brauchen Glück. Manchmal ist es uns treu und wir können es sogar mit anderen teilen. Ein anderes Mal scheint es uns verlassen zu haben. Es kommt nie im selben Kleid. Glück kann so viele Erscheinungsbilder haben.

Wir können dem Glück nachjagen, es versuchen einzufangen und festzuhalten. Eins sollten wir aber wissen, meistens macht das Glück, was es will. Auch wenn wir das Glück nicht sehen können, es wartet überall auf uns und wir werden es wieder finden. Erneut ein fantastisches, neues Bilderbuch von Eva Eland, ein originelles Geschenk- und Bilderbuch für  Klein und Groß, was man verschenken oder sich selbst schenken kann. 

Zum Buch „Anleitung zum Glücklich sein“ geht es hier  

Gebundene Ausgabe: 32 Seiten, Größe 5,5 x 0,7 x 16,9 cm

empfohlenes Alter: 36 Monate – 6

Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG (27. Januar 2020)

ISBN-13: 978-344626610

Originaltitel: Where happiness begins

Man kann sich gar nicht oft genug vergegenwärtigen, dass das Glück überall auf uns wartet vor allem auch da, wo wir es am wenigsten erwarten. Umso wichtiger ist diese kleine von Eva Eland zum Glück gestaltete Büchlein. Die Illustrationen sind ebenso einprägsam, wie liebevoll und lustig gestaltet und zaubern einem ein Lächeln ins Gesicht. Und ist Lächeln nicht der erste Schritt zum Glück?

Kinder können gar nicht früh genug damit beginnen, sich mit dem Glück auseinanderzusetzen und für uns Erwachsenen ist es immer wieder wichtig daran erinnert zu werden, dass selbst, wenn es mal so scheint, als hätten wir es verloren, es wartet bereits wieder auf uns. 

Fazit: Ein wertvolles, kleines Bilderbuch für jedermann, was sich perfekt als Geschenk eignet. 

Cover: Hanser Verlag, Beitragsfotos: Kirsten Hilling