Teile diesen Beitrag  

Weihnachtszeit ist Bastelzeit

Hallo, ich bin KiRena und ein durch und durch kreativer Kopf. Ausserdem bastele ich sehr gern und sehr viel. Zukünftig möchte ich euch hier bei BARRIO Tipps für eure Bastelzeit zu Hause zeigen. Wenn ihr Lust habt, schaut doch mal auf meinem Instgramaccount vorbei. Da gibt es neben den Basteltipp noch viele Dekorationsideen.

Mein Motto ist: ihr braucht nicht immer teures Bastelmaterial. Vieles habt ihr auch zu Hause und könnt damit alten Dingen neues Leben einhauchen.

Ich möchte euch heute zeigen, wie ihr aus einer leeren Küchenpapierrolle, passend zur Adventszeit, einen Weihnachtsengel basteln könnt. 

Wie das geht, seht ihr auf den folgenden Bildern.

Was braucht ihr dafür? 

– eine Schere
– einen Stift
– Flüssigkleber oder Sekundenkleber
– ein Linieal oder Geodreieck
– eine oder mehrere leere Küchenrollen (aus einer Rolle bekommt ihr ca. 2 Engel)

1. Die Küchenrolle plattdrücken

2. Dann mit dem Stift und Lineal die Küchenrolle in 1cm dicke Abschnitte unterteilen. Ihr benötigt für einen Weihnachtsengel 7 Teile

3. Diese unterteilten Abschnitte von der Küchenrolle abschneiden

4. Anschließend nehmt ihr drei der abgeschnittenen Teile und klebt sie mittig zusammen

5. Dann nehmt ihr auch wieder drei Elemente und klebt sie mittig zusammen und in sich selber auch noch mal

6. Um den Kopf vom Weihnachtsengel zu erstellen, nehmt ihr wieder ein abgeschnittenes Element. Schneidet es in der Mitte einmal auf, formt einen kleinen Kopf und schneidet den überschüssigen Teil ab.

7. Fügt alles zusammen und euer kleiner Weihnachtsengel ist fertig

DIY-Weihanchtsengel

Ihr braucht noch mehr Inspiration?  Schaut dafür einfach bei Instagram bei Fräulein KiRena @diy_schereglitzerpapier vorbei.

KiRena und das BARRIO-Team wünscht euch viel Spaß beim Nachbasteln.

Noch mehr Bastel-und DIY Tipps findet ihr hier: Basteltipps von BARRIO

Fotos: von KiRena