Teile diesen Beitrag  

Wollt ihr auf die Schnelle noch süße eine Ostergeschenk-Tüte selbst basteln? Hier kommt für euch die Anleitung in einfachen, super erklärten Schritten.

Zu Ostern möchte man gerne Familienmitgliedern, Nachbarn, Freunden und Lehrern eine Freude bereiten. Wie wäre es denn mal mit einem bemalten Osterei im selbst gebasteltem Häscheneierbecher und einer DIY Tüte? Im folgenden gibt es eine DIY Anleitung, wie ihr ganz leicht eine hübsche Kücken-Tüte für euer kleines Geschenk bastelt.

Zur Ostergeschenk-Tüte benötigt ihr

– kleine Papiertüte

– Schere

– Stifte

– alte Kartonverpackung (am besten hell)

– Klebe (Kann man ebenfalls mit Reisstärke selber machen)

– Servietten (z.B gelb)

– Buntpapier

– ggf. Augen und Papierklebestreifen, oder was ihr sonst findet zum Aufkleben

Schritt 1:

Zeichnet euch auf der Verpackung zwei Kreise. Einen kleinen und einen etwas größeren. Zur Hilfe könnt ihr euch ein Glas und eine Klebestreifenrolle nehmen ( 2 runde Formen). Zeichnet bei dem kleineren Kreis noch einen Schnabel.

Schritt 2

Schneidet die Formen aus.

Schritt 3

Klebt die gelbe Serviette auf die Pappen und schneidet diese anschließend ebenfalls rund. Wenn ihr mehrere Lagen habt, werdet ihr die oberen Serviettenlagen abziehen können. Die kleineren Formen können dann als Flügel verwendet werden.  (Verwendet am besten die helle Seite der Pappe als Vorderseite, sonst scheint die Schrift/der Druck durch)

Klebt anschließend eure Formen mit den Flügeln auf die Tüte, sodass es eine Kückenform ergibt.. 

Schritt 4

Zeichnet noch Augen und Schnabel mit einem Stift ein und dekoriert nach Wunsch und Laune drumherum, z.B mit Bunten Klebestreifen, Aufklebern, kleinen Stoffresten. Eurer Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Natürlich könnt Ihr auch selber Motive für die Tüten ausdenken.

Mit einem netten Spruch oder einem Ostergruß und einem kleinen Geschenk, z.B. einem selbstgebastelter Eierbecher mit buntem Ei, habt ihr ein perfektes Geschenk mit viel Liebe gezaubert.

Frohe Ostern!  

Wir danken Natalia von Family Island für diesen fantastischen DIY Beitrag und sagen schon jetzt Happy Easter! Schaut mal auf ihrer Homepage vorbei oder bucht sie für euren nächsten Geburtstag. 

Family Island Info

Homepage

Instagram

Kontakt

E-Mail:  office@family-island.com und Telefon/ WhatsApp: 0157/81786518 (Natalia)

Weitere interessante Beiträge  

Alle Fotos: Natalia von Family Island