Teile diesen Beitrag  

Welcher Fisch glitzert am meisten?
Der Bilderbuchklassiker «Der Regenbogenfisch» von Marcus Pfister aus dem NordSüd Verlag AG feiert seinen 30. Geburtstag.

Anlässlich dazu könnt ihr heute 3×1 Paket aus einem Buch Regenbogenfisch (30. Jubiläum), den aktuellsten Band (Der Regenbogenfisch: Glaub nicht alles) und ein Poster gewinnen.

Über das neue Buch:

Es erscheint eine neue Geschichte zu einem aktuellen Thema: Wie geht man mit Geschichten um, die unwahr sind und Angst machen?
Im neuen Band «Der Regenbogenfisch glaubt nicht alles» (ET 21. September) wird gelogen, dass sich die Balken biegen! Fisch Humbrecht stößt zum Schwarm und sorgt für
gehörig Unruhe. Er erzählt die wildesten Geschichten, welche Angst machen und Vorurteile schüren. Der Regenbogenfisch aber behält einen kühlen Kopf. Er hat eine Idee,
wie Humbrecht seine Geschichten ganz ungefährlich zum Besten geben kann.
Das Thema der neuen Geschichte hat Marcus Pfister bewusst gewählt: «Leider kann man nicht jede Information bedingungslos glauben. Gerade Kinder in ihrer Offenheit und
Gutgläubigkeit sollten darauf vorbereitet werden. Das Buch soll Anstoß zu Diskussionen und Gesprächen sein».

Das könnt ihr gewinnen:

Gewinnt 3×1 Paket aus einem Band Regenbogenfisch (30. Jubiläum), den aktuellsten Band (Der Regenbogenfisch: Glaub nicht alles) und ein Poster.

Alle, die nicht das Glück haben, unter den Gewinner*innen zu sein, können sich das Buch hier bestellen.

Das Gewinnspiel läuft bis Dienstag, den 27.09.2022 um 23:59 Uhr.

Kommentiert auf hier, auf Facebook oder bei Instagram unter dem Beitrag und sagt uns, wie lange es den Regenbogenfisch schon gibt.
Die Richtlinien zur Verlosung findet ihr hier.
Die Gewinner*innen werden von uns unter dem Beitrag benachrichtigt. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Viel Glück euch allen!

Fotos: © 2022 NordSüd Verlag AG, Zürich/ Schweiz
www.nord-sued.com