Teile diesen Beitrag  

Reiseziel der besonderen Art: Auszeit im Wald

Habt ihr auch manchmal das Bedürfnis einfach mal keine Autos zu hören, einfach mal nicht erreichbar zu sein und Zeit zu haben die Seele baumeln zu lassen? Bewusst mal nichts zu tun! Für die Kinder bewusst Zeit zu haben ohne das der nächste Termin schon wartet? Aber wohin würdet ihr denn gehen, wenn ihr Ruhe und Natur haben möchtet? Wenn man darüber nachdenkt ist es mittlerweile wirklich schwierig so ein so besonderes Reiseziel und friedliches Örtchen zu finden…

Die Sehnsucht nach Ruhe und Natur und wieder mehr „Miteinander“ haben das Baumhotel Auszeit in Bayerisch Schwaben im Landkreis Günzburg entstehen lassen.

Reiseziel: Baumhotel

Kein Fernseher, kein Radio – nur der Blick in die Sterne und das sogar vom Bett aus, eine Spielesammlung aus Holz sowie ein Erlebnispfad rund um die Baumhäuser gibt es hier um gemeinsame schöne Stunden zu verbringen. Wer nun denkt hier mitten in der Natur muss auf Komfort verzichtet werden, der irrt sich gewaltig! Eine Küche und ein Bad mit geräumiger Dusche bieten auf jedem Baumhaus jegliches Angebot für das Wohlbefinden. Wer möchte kann in die Sauna gehen und sich im Fluss erfrischen.

Es gibt viel zu entdecken

Eine begehbare Biberburg lädt zum entdecken ein. Schaukelstuhl, Schaukel oder Hängematte bieten gemütliche Plätzchen um mal wieder ein gutes Buch zu lesen. Wer sich sportlich betätigen möchte startet mit einem Tandem welches vor Ort geliehen werden kann direkt seine Tour auf einem hervorragend ausgebautem Radwegenetz oder wandert einen von drei Wanderwegen, die direkt vor der Haustüre starten. Wer keine Lust hat sich zu bewegen und einen Angelschein besitzt der setzt sich einfach an den Fluss zum Angeln (Tageskarten vor Ort erhältlich)!

Das Baumhotel Auszeit hat rund um das Jahr geöffnet (Ausnahme: 13.1.-27.03.2020)

Von April bis Oktober ist jeden Sonn- und Feiertag das Café Auszeit geöffnet. Hier gibt es hausgemachte Kuchen von der Chefin persönlich.

Mehr Infos unter www.baumhotel-auszeit.de

Die Familie Schnatterer freut sich auf Euren Besuch.