Teile diesen Beitrag  

Malle für alle! Die Baleareninsel ist das perfekte Urlaubsziel für Familien mit Kindern. Egal, ob Action oder pure Entspannung – auf Mallorca kommen alle Familienmitglieder auf ihre Kosten. Spaniens beliebtester Urlaubsort ist mit dem Flugzeug nur einen Katzensprung entfernt und lockt mit Sommer, Sonne und türkisblauem Meer. Aber auch echte Abenteurer und Naturfans sind hier richtig. Für euch haben wir die fünf schönsten kindertauglichen Ausflugstipps auf Mallorca! 

Mallorca Strand mit Karibikflair „Es Trenc“

Weißer Sandstrand, türkisblaues Meerwasser und kaum Wellengang. Karibikfeeling am Mittelmeer! Der Traumstrand liegt westlich von Colonia de Sant Jordi und ist nur circa 45 Autominuten von Palma de Mallorca entfernt. Das Naturparadies ist zwar längst kein Geheimtipp mehr, Einheimische und Touristen finden am „Es Trenc“ aber immer ein schönes Plätzchen zum Sonnenbaden. Frische Früchte gibt’s vor Ort zu kaufen. Schatten ist allerdings Mangelware! Also unbedingt einen Sonnenschirm einpacken! Parkgebühr um 7 Euro.

Adresse

Platja des Trenc, 07639 Campos, Balearen, Spanien

Perfekt für kleine Wasserratten! Kristallklares Meerwasser und weißer Sand am Strandabschnitt “Es Trenc”.

Historische Bahn „Roter Blitz“ – „TREN DE SÓLLER“

Die meisten Kinder lieben alles, was fliegt und fährt. Bei etwa einer Stunde Fahrt von Palma, durch Mallorcas Ebene Bunyola, weiter durch die Berge nach Sóller, sollten sich Eltern aber gut überlegen, ob die Kleinen schon lange genug stillsitzen können. Die historische Bahn überwindet nämlich mehr als 400 Höhenmeter, einen Viadukt und zahlreiche enge Kurven. Ein echtes Abenteuer und absolutes Muss für zugbegeisterte Kids im Mallorcaurlaub! Mehr Infos auf trendesoller.com.

Startpunkt & Ticketkauf

Hauptbahnhof in Palma Ferrocarril de Sóller, Carrer d’Eusebi Estada, 1, 07004 Palma, 

Illes Balears, Spanien

Unterirdische Tropfsteinhöhle „Drachenhöhlen“ – „Coves del Drac“

Nicht von dieser Welt! Ein mystisch beleuchtetes Tropfsteinhöhlensystem, unterirdische Seen und ein wundervolles Auditorium, das verzaubert. Die Drachenhöhlen in Porto Cristo sind nicht nur für Kinder ein ganz besonderes Erlebnis. Zwar sind die mallorquinischen Tropfsteinhöhlen mittlerweile sehr von Tourist*innen überlaufen, für große und kleine Entdecker*innen sind sie aber dennoch eine spannende Abwechslung zum Strandhopping.

Adresse

Coves del Drac, Ctra. de les Coves, s/n, 07680 Porto Cristo

 

Wochenmarkt in Santanyí

Wer echtes Mallorca Flair erleben will, sollte mittwochs und samstags mit der ganzen Familie auf den urigen Wochenmarkt von Santanyi gehen. Neben Kleidung, gibt es dort köstliche Lebensmittel und schöne Souvenirs zu kaufen. Von 8 bis 12 Uhr lässt es sich in der historischen Altstadt entspannt bummeln und shoppen. Erfrischungen und Kaffee findet man in einem der vielen netten Restaurants.

Adresse

Plaça Major, 07650 Santanyí

 

Wochenmarkt in Santanyi 

Tramuntana-Gebirge

Mallorca verzaubert mit einer wundervollen Landschaft! Das Tramuntana-Gebirge eignet sich mit seinem überwältigenden Ausblick auf türkisblaues Meer sehr gut für leichte Wanderungen mit Kind. Denn viele Kinder haben richtig Spaß bei Spaziergängen durch die Natur und können auf dem Weg viele kleine Schätze finden. Besonders zu empfehlen ist die kindertaugliche Wandertour von der malerischen Bucht Deià aus. Einen detaillierten Erfahrungsbericht zum Wandern auf Mallorca mit Kind findet ihr auf dem Blog „StadtWaldKind“. Denkt bitte an ausreichend wärmende Kleidung. Im Gebirge ist es etwas frischer.

Adresse

Deià, 07179, Balearen, Spanien

Malerisches Dörfchen im Tramuntana-Gebirge

Habt ihr weitere tolle Ausflugsziele auf Mallorca für die ganze Familie entdeckt? Wir freuen uns über eure Kommentare.

Wenn ihr diese tollen Fotos seht, möchtet ihr sicher auch sofort starten, zumal wir ja lange genug auf Urlaub für die Seele verzichten mussten. Also ab geht es in den nächsten Urlaub, wir haben ihn uns verdient.

Fotos: Jana Nibe, shutterstock.com und pexels.com

Und das ist zu beachten, damit das leckere spanische Essen kein Sodbrennen verursacht