Teile diesen Beitrag  

Osterideen – Werbung

Bald ist Ostern, wir haben noch ein paar einfache und schnelle Osterideen für euch. DIY, Osterzopf, Spiele für die Kids, Osterbrunch und natürlich Geschenkideen sind mit dabei.

Lustige selbstgebastelte Osterhasen-Socken mit Lieblingskuscheltierfaktor

Sicher habt ihr schon mal Osterhasen-Socken gesehen, aber wusstet ihr auch, wie leicht man diese süßen Gesellen schnell selbst machen kann. Die Materialien habt ihr ohnehin zu Hause, also könnt ihr jederzeit mit dem Basteln loslegen.

Ihr benötigt:

  • alte Socke (deren Partner in der Waschmaschine verschwunden ist)
  • Schere
  • Wackelaugen, Perlen oder schwarzen Edding für das Gesicht
  • Füllstoff (Reis oder rote Linsen, die nicht mehr ganz taufrisch sind, eignen sich perfekt)
  • Garn
  • ein altes Geschenkband oder ein kleines Stück alten Stoff

Die Osterhasen-Socken sind schnell gemacht und süß anzuschauen.

Und so geht es: 

🔹Die Socke zu 2/3 mit dem Reis oder anderem Füllmaterial füllen.

🔹Aus dem oberen Drittel werden die Ohren gemacht. Dazu diesen Teil mit Garn einfach abbinden.

🔹Unterhalb des Ohrenbereichs ebenfalls abbinden, so entsteht der Kopf. 

🔹Den Ohrenteil nun in der Mitte bis nahe an den Knopfteil durchschneiden.

🔹Nun die entstandenen beiden Hälften halbrund zuschneiden, damit sie wie Hasenohren aussehen.

🔹Das Gesicht mit Edding, Wackelaugen oder Perlen gestalten. Fertig! 

Und da es süchtig macht diese lustigen Hasen entstehen zu sehen, kommt jetzt garantiert der nächste dran. Have fun!

Weitere Osterbastelanleitungen findet ihr auf unserer Homepage. 

Osterideen für Osterspiele für Drinnen und Draußen

Auch in diesem Jahr läßt sich das Wetter zu Ostern nicht einschätzen, deshalb ist es gut, wenn man verschiedene Osterspielideen auf Lager hat. Egal, ob strahlender Sonnenschein oder Schmuddelwetter, wir liefern euch die Spielideen zu jedem Wetter.

Osterzopf

Und zu jedem Osterfest gehört auch der Osterzopf, also muss er auch in unseren Osterideen seinen Platz finden. Ihr werdet nicht glauben, wie leicht man ihn selbst machen kann. Auch dazu liefern wir das passende und vor allem erprobte Rezept.

Das Osterfrühstück

Habt ihr schon euer Osterfrühstück geplant? Gibt es eine frühes Familienfrühstück vor der Ostereiersuche oder eher einen Osterbrunch danach. Bei uns findet ihr tolle Rezepte dazu, um im großen oder kleinen Kreis Ostern mit Kindern zu feiern und zu schlemmen. Das mit einfachen und schnellen Rezepten. Mit einem leckeren Osterfrühstück startet die ganze Familie glücklich in den Ostertag.

Kinder lieben warme Waffeln zum Frühstück. Wie wäre es in diesem Jahr mal mit Osterwaffeln wir man sie auf den Färöer Inseln ißt? 

Sie sind super lecker, gelingen immer und sind im Handumdrehen zubereitet. 

Für 4 Personen benötigt ihr

  • 3 Eier
  • 75 Butter
  • 275g Mehl
  • 150g Zucker
  • 120g weiche Butter
  • 100 ml Vollmilch
  • 2 TL Backpulver
  • 1 bis 2 Pck. Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 gestrichenen TL Zimt

Alle Zutaten mixen bis ein homogener Teig entsteht. Das Waffeleisen mit Butter fetten und los geht es. Am besten frisch genießen mit Puderzucker, Zimt und Zucker, frischem Beerenobst, Schokocreme, Marmelade oder was das Herz sonst begehrt. 

Ostergeschenkideen fürs Osternest

Kindern lieben die Eier- und Osternestsuche, das absolute Highlight des Tages. Klar, dass wir da außer Eiern und Süßigkeiten noch ein kleines Geschenk rein zaubern wollen. Hier ein paar Ideen.

6 Tipps für kleine aber feine Aufmerksamkeiten

Kindern lieben die Eier- und Osternestsuche, das absolute Highlight des Tages. Klar, dass wir da außer Eiern und Süßigkeiten noch ein kleines Geschenk rein zaubern wollen. Hier ein paar Ideen.

6 Tipps für kleine aber feine Aufmerksamkeiten

🔸Ein tolles Buch im Osternest macht immer Spaß. Hier ein paar tolle Ideen für euch.

🔸Ein super Geschenk für die ganze Familie ist z.B. eine Bienenpatenschaft und vielleicht noch ein Buch über diese unglaublichen Insekten dazu.

🔸Oder wie wäre es mit unseren tollen Energiebällen. Selbstgemachte Geschenke kommen immer super an.

🔸Für die Kinder sind jetzt zum Frühling auch Gärtner-Sets oder Saatbomben eine tolle Idee.

🔸Oder wie wäre es mit einer Jahreskarte für den Zoo oder Tierpark, einige haben bereits offen, freuen sich auf euren Besuch und können die Unterstützung gut gebrauchen.

🔸Gemeinsame Zeit zu verschenken, kommt bei den Kids super an, wenn es darum geht gemeinsam ein Picknick oder eine Nachwanderung zu machen. Oder ihr nehmt ein neues Projekt für Garten, Balkon oder Terrasse in Angriff, was der ganzen Familie gefällt.

Fotos: Kirsten Hilling, Beitragsfoto: Von Lizavettashutterstock.com