Teile diesen Beitrag  

Viele von uns lieben Bücher,  aber genauso toll können auch Comics sein. Habt ihr das mit Euren Kindern schon mal ausprobiert? Nein? Dann haben wir heute etwas für Euch!

Wir verlosen heute die Bände 6,7 und 8 der Jommeke Comics. 

Die Jommeke-Comics sind für Jungen wie Mädchen ab 6 Jahren geeignet. Sie sind kindgerecht, witzig und behandeln wichtige Punkte wie Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Gerechtigkeit und machen immer gute Laune.

Die Jommeke Comics wurden von Jef Nys gezeichnet und kommen ursprünglich aus Belgien. Die erste Geschichte kam am 30. Oktober 1955 in einer katholischen Wochenzeitung raus. Seit September 2011 werden die Comics in deutschsprachiger Ausgabe mit dem Original Namen Jommeke vom stainlessArt ComicVerlag aus Aachen publiziert.

In Belgien sind die Jommeke Comics in aller Munde. Heute habt ihr die Chance, diese Comics kennenzulernen.

Jommeke ist ein kleiner Junge, der Abenteuer liebt, aber genauso gerne hilft, wo er nur kann.

Er liebt seine Freunde und verbringt gerne Zeit mit ihnen. Die Geschichten mit ihm sind gewaltfrei und die Bösen sind nicht immer böse. Ein wichtiger Bestandteil der Bücher und Comics sind natürlich die Charaktere. Zum einen Jommeke und sein cleverer Papagei Flip. Dann gibt es noch Filiberke und sein Pudel Pekkie, welche beide mit Jommeke die Abenteuer bestreiten. Des Weiteren sind da noch die Zwillinge Annemieke und Rozemieke, die als Streitschlichterinnen bekannt sind. Der Professor Gobelijn spielt natürlich auch eine große Rolle. Denn er ist schlau, weiß immer alles und ist zudem ein Erfinder, womit er Jommeke immer in schwierigen Situationen hilft. 

In den Geschichten ist Anatool der Bösewicht und ein richtiger Gauner. Er wird manchmal von Kwak und Boemel unterstützt, allerdings sind die beiden nicht unbedingt schlau und man könnte sie meistens sogar als gutmütig bezeichnen. 

Die Erklärung der Charaktere macht neugierig. Auch die Bilder sind bunt und witzig gezeichnet, so das Groß und Klein sofort anfangen wollen zu lesen, um  mehr über die Geschichten von Jommeke erfahren zu können.

Und genau dafür verlosen wir heute die Bände 6,7 und 8.

– JOMMEKE: 06 Die Gurkenprinzessin

JOMMEKE: 07 Operation Bonsai

JOMMEKE: 08 Die Paradiesinsel 

Alle, die nicht das Glück haben, unter den Gewinner*innen zu sein, können sich die Geschichten mit Jommeke hier bestellen.

Das Gewinnspiel läuft bis Dienstag, den 02.11.2021 um 23:59 Uhr.

Kommentiert auf hier, auf Facebook oder bei Instagram unter dem Beitrag und lasst uns wissen, was eure Lieblingscomicfigur ist.

Die Richtlinien zur Verlosung findet ihr hier.

Die Gewinner*innen werden von uns unter dem Beitrag benachrichtigt. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Viel Glück euch allen!

Fotos: stainlessArt GmbH