Wie spät ist es?
Ja, wer kennt sie nicht oder ist mit ihnen aufgewachsen die Uhren von Flik Flak. Wir wollen euch heute das ein oder andere über Flik Flak berichten.
Erbe und Herkunft
Flik Flak wurde 1987 in Biel, dem Uhrmacherzentrum der Schweiz, gegründet. Sie sind Mitglied der Swatch Group und konnte so die Erfahrung und das Know-how des weltweit führenden Uhrenherstellers in ihre Entwicklung integrieren. Alle Flik Flak Uhren werden in den Werkstätten von ETA, einer der grössten Produktionsfirmen der Swatch Group in der Schweiz, hergestellt.
Vom ersten Tag an war es das Ziel der Marke, viel mehr als nur eine Uhr zu sein. Sie steht für ein einzigartiges Konzept, mit dem Kinder auf der ganzen Welt lernen, die Uhrzeit auf einer analogen Uhr zu ablesen. Drei Jahrzehnte später ist die beliebteste Kinderuhr der Welt über ein Einzelhandelsnetz erhältlich, das sich über 100 Länder erstreckt.
Auf allen fünf Kontinenten verbringen wir unsere Zeit damit, dafür zu sorgen, dass Lernen mit Spass verbunden ist, indem wir sichere, langlebige Produkte verwenden. Apropos Erde: Flik Flak ist ständig auf der Suche nach neuen umweltfreundlichen Materialien und Verfahren – mit Blick auf die Kinder von heute und morgen.
Wer sind eigentlich Flik und Flak?
Flik und Flak sind ein echtes Dreamteam!
Flik kümmert sich um die Minuten. Er ist extrem gut für seinen Job ausgebildet. Und das nicht nur, weil er Schweizer ist. Er liebt Sport und wird niemals ungeduldig, auch wenn er nur alle 60 Sekunden einen strategischen Schritt nach vorne macht.
Er ist nie in Eile, immer pünktlich und weiß, dass jede Minute zählt – vor allem dann, wenn seine Lieblingspizza im Ofen ist oder sein Lieblingsverein in die Verlängerung geht. Er ist von Kopf bis Fuß in ein flippiges blau-weißes Kostüm gekleidet und freut sich stets über modische Uhrendesigns, auf denen er seine Version des Zirkeltrainings ausübt.
Er ist super fit und weiß, dass es auf jede Sekunde ankommt, wenn man die Minuten für Kinder zählt, die nicht gerne stillsitzen.
Flak liebt es, ihren Bruder auf Zack zu halten. Ständig erinnert sie ihn daran, dass 60 Minuten eine Stunde ergeben. Sie findet es komisch, dass die Zeit bis zum Schlafengehen schneller zu vergehen scheint als beim Spielen mit Freunden – obwohl eine Stunde doch stets eine Stunde ist!
Doch sie weiß, dass eine Schweizer Uhr von Flik Flak nicht lügt. Geduldig wartet sie darauf, dass ihr Bruder 60 Schritte macht, bevor sie nach vorne springen darf. Manchmal ist sie versucht, auf ihrem Skateboard schwungvoll umzukehren, um sich die Zeit zu vertreiben. Ihr feurig-rotes Outfit zeigt ihren Tatendrang und oft erwischt man sie im Park bei ein paar neuen Stunts oder beim Eisessen.
Sie ist so unerschütterlich wie die Uhr, in der sie zuhause ist, und weiß genau, was sie will: Kindern beibringen, die Uhr zu lesen – und zwar mit ganz viel Spaß.
Heute
Auch 35 Jahre später, ist die Schweizer Uhr für Kinder der Hit. Genau deswegen hat Flik Flak ihre Klassiker als Retro-Kollektion wieder neu aufleben lassen.
Leuchtende Farben wie Gelb, Pink, Rot und Blau drehen die Zeit zu den Ikonen von 1987 zurück.
Um auch heute zeitgemäß zu sein, wurde beim neuen Gehäuse das Aluminium durch Biokunststoff ersetzt, mit einem nostalgischen Metallic-Finish. Dieses innovative Material wird auch für die Schließen, Dorne und Schlaufen eingesetzt.
Armbänder aus recyceltem PET sind nicht nur strapazierfähig, sondern auch äußerst praktisch. Denn genau wie bei den ursprünglichen Armbändern lässt sich der Dorn an beliebiger Stelle durch das Textil drücken. So wächst das Armand Schritt für Schritt mit.
Die Modelle sehen nicht nur stylish aus, sondern können auch dank bester Schweizer Qualität bei 40°C in einem Beutel oder Söckchen mitgewaschen werden.
Entdecke die neue Flik Flak-Kollektion unter www.flikflak.de.
Oder macht macht einfach morgen bei unserem Gewinnspiel zur Retro-Kollektion von Flik Flak mit.