Teile diesen Beitrag  

So schön, wie er aussieht, so gut schmeckt er auch. Ein Erfrischender und bunter Sommersalat und dann ist er auch noch blitzschnell zubereitet.
Das Rezept kommt heute aus dem Buch „Die 100 besten Rezepte der besten Foodblogger 2022“ von Ronja Kolls vom Callwey Verlag. Die umfangreiche Rezeptsammlung bietet gelingsichere Rezepte für jeden Geschmack: herzhaft wie süß, mit / ohne Fleisch oder vegan, leichte Kost oder herzhafte Leckereien – für jeden Anlass also das richtige Rezept. Von Vorspeise über Snacks bis zu Desserts – mit diesem Buch wird es in der Küche nicht mehr langweilig!

Zutaten für den Wildblütensalat:

2 Schalotten
2 Handvoll Pflücksalat
20 Blättchen Kapuzinerkresse
1 Handvoll Blaubeeren
1 Handvoll Walderdbeeren
Blüten von Günsel, Kornblume,
wildem Schnittlauch, Frauenmantel,
Barbarakraut
5 EL Mais aus der Dose
2 Walnüsse
4 EL Zitronensaft
8–10 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
1 TL mittelscharfer Senf
1 EL Agavendicksaft

Zubereitung:

  1. Die Schalotten schälen und in feine Scheiben schneiden. Salat, Kapuzinerkresse, Beeren und Blüten waschen und ggf. trocken schütteln. Schalotten, Salat, Kresse, Mais und Beeren auf 2 Tellern anrichten. Die Walnüsse hacken und mit den Blüten darauf verteilen.
  2. Aus Zitronensaft, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Senf und Agavendicksaft eine Vinaigrette rühren. Den Salat damit beträufeln und servieren.

Wir wünschen buon appetito!

Mehr Rezepte findet ihr hier
Das Buch könnt ihr auf der Seite www.callwey.de kaufen.

Foto:© callwey / Renate Blaes, Blog kochlust.renateblaes.de