Teile diesen Beitrag  

Um die bösen Geister zu vertreiben, hängten schon die Ojibwa Traumfänger auf.

Wir haben heute ein schönes DYI zum Thema Traumfänger für euch.

Benötigte Materialien:

Anleitung:

  1. Schneidet euch zuerst ca. 60 cm lange Stücke des Peddingrohrs ab.
  2. Legt die Enden des Rohrs als Ring zusammen – ca 2cm überlappend und bindet diese mit etwas Nähgarn gut fest.
  3. Schneidet euch nun mehrere, ca. 70cm lange Streifen von eurer Papierwolle zurecht.
  4. Diese knüpft ihr anschließend um den unteren Rand des Rings, indem ihr die Streifen in der Hälfte zusammenlegt und die Enden durch die obere Schleife zieht. Ihr könnt die Anzahl und die Farben ganz nach Belieben variieren.
  5. Alternative für kleine Kinder: Einfachen Knoten machen, um die Streifen am Ring zu befestigen. So übt man auch gleich das Knotenbinden ;).

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Wir freuen uns auf eure Umsetzungen und einen Post bei Instagram oder Facebook mit einer Verlinkung zu uns. 😉 

Angefangen hat für Catharina von kakoushop.de alles, als sie selbst Mutter wurde und begann, Produkte für ihre Tochter zu kaufen. Wichtig war ihr, nicht dem Massenkonsum zu folgen, sondern mit dem Kauf etwas Gutes in der Welt zu bewirken. So entstand ihr eigener, kleiner Shop mit Herz, in dem sie die schönsten, einzigartigsten, natürlichsten, fairsten und langlebigsten Produkte für Kinder anbietet.

Sponsored by kakoushop.de