Teile diesen Beitrag  

unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar

Sanft gebären- wer hätte nicht gerne eine schmerzfreie Geburt? Kaum schwanger, hörst du allerdings von den Menschen um dich herum nur gegenteilige Geschichten und auch die Ärzte packen uns sofort in irgendwelche Schubladen. Als Katharina Pahl mit 44 Jahren schwanger wird, wird sie sofort als Risikogebärende klassifiziert. Schnell hat sie ihren Entschluss gefasst, sich nicht nervös machen zu lassen, sondern ganz auf ihren Körper, sowie uraltes Hebammenwissen zu vertrauen und sich von ihrer weiblichen Intuition leiten zu lassen.  So gelingt ihr, wovon viele Frauen träumen: (nahezu) schmerzfreie einen gesunden Sohnes zu gebären.

Wie sanft gebären möglich ist, zeigt Autorin Katharina Pahl

Sie startet damit ihr Wissen in Workshops an werdende Mütter weiterzugeben. Der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten. Nun bringt sie ihr Wissen zum ersten Mal in einem Buch zu allen werdenden Müttern, damit alle die Möglichkeit einer sanften Geburt haben. Ihr Programm ist dabei ganzheitlich angelegt und beruht im Wesentlichen auf drei Säulen: • Ernährung & Bewegung • Achtsamkeit & Schlaf • Selbst-Coaching & GedankenhygieneHerausgeber : Edition Michael Fischer / EMF Verlag; 1. Edition (26. November 2020)

Broschiert : 272 Seiten

ISBN-13 : 978-3745901634

Zum Buch geht es hier

Katharina Pahl ist ein wunderbarer Ratgeber mit unzähligen wertvollen Tipps gelungen. Sie stellt uns ein ganzheitliches Programm vor, was jede Frau perfekt für sich nutzen kann. Wir erfahren wie wichtig es ist uns wieder auf unseren Körper zu verlassen und unserer weiblichen Intuition zu vertrauen, denn wir sollten in alle Prozesse des Lebens Körper, Geist und Seele mit einbeziehen.  Ein Buch, was informativ, motivierend und hilfreich ist, ohne belehrend oder besser wissend zu sein. Die autobiografischen Teile runden das authentische Buch ab und vermitteln einmal mehr den Eindruck sich mit einer Freundin auszutauschen. 

Viele Gesundheits-, Motivations- und Achtsamkeitstipps

Jede Leserin findet unter den vielen Gesundheits-, Motivations- und Achtsamkeitstipps etwas für sich und wird lernen sich auf die wirklich wichtigen Ding zu besinnen, anstatt sich von einem übergriffigen, wenig empathischen Gesundheitssystem verunsichern und einklassifizieren zu lassen.  Mir persönlich haben die Anleitungen zum Selbst-Coaching und die Hypnose und ihr sanfter Einsatz sehr gut gefallen.  Die Autorin verhilft uns dazu uns sicher zu fühlen, anstatt uns total verunsichert und nervös zurück zu lassen, wie nach so manchen Arztbesuch. 

Wir bekommen Zugang zu uns selbst, so ist sanft gebären möglich

Wir werden dabei unterstützt, unser Vertrauen und Selbstvertrauen aufzubauen und bekommen wieder Zugang zu unserer eigenen Körperlichkeit, die tief mit dem Schwangerschafts- und Geburtsvorgang verbunden ist. Alle Schwangeren finden hier einen Pool an Möglichkeiten, den sie auf ihrem Weg zur sanften Geburt ausschöpfen können. Wir selbst entscheiden, ob wir uns in unserer weiblichen Kraft beschneiden lassen, oder ob wir die „WunderVolle“ Zeit der Schwangerschaft und Geburt für unser eigenes Wachstum nutzen.