Teile diesen Beitrag  

So bunt der Herbst auch erscheinen mag, nicht selten hat er eine Erkältung mit im Gepäck. Heute hat SweetHappiness ein geniales Rezept für Euch für den Fall, dass Euch die Erkältung erwischt hat, wie immer lecker und gesund.

Es ist kalt, es regnet………Erkältungssaison hat leider angefangen.

Kokos-Hirse-Pudding mit Ananas schmeckt nicht nur lecker, sondern dank der Kombination gehört er auch zu den sehr guten natürlichen Hausmittel gegen Erkältung. Die in Ananas enthaltene Bromelain wirkt schleimlösend, hat entzündungshemmende Eigenschaften und kann Infektionen bekämpfen. Hirsebrei hat auch schleimlösende Eigenschaften, was bei Erkältungen nicht zu unterschätzen ist.

Unser Pudding ist ein so genannter 2 in 1 Vorschlag – gesund, lecker und sehr empfehlenswert bei Erkältungen und grippalen Effekten!

Zutaten:

  • 110 g Hirse
  • 250 ml Kokosmilch/Kokosdrink
  • 320 g geschälte Ananas

Zubereitung:

Die Hirse in eine Schüssel geben, mit kochendem Wasser übergießen, kurz umrühren und das Wasser dann wieder abgießen. Alles 3 mal wiederholen.  Die Kokosmilch erhitzen und wenn sie siedet, die Hirse hinzufügen. Die Hirse 20 Minuten bei mittlerer Temperatur köcheln lassen bis die Flüssigkeit vollkommen aufgesogen ist. Ab und zu mit einem Holzlöffel umrühren. Herdplatte ausschalten, Deckel drauf geben und ausquellen lassen. Die gekochte Hirse zusammen mit Ananas mit einem Stabmixer pürieren bis eine glatte Masse entsteht.

Den Pudding auf 3-4 Schälchen verteilen und geniessen!

Guten Appetit!

Vielen lieben Dank an SweetHappiness, es ist einfach genial, wenn wir jetzt auch noch Rezepte bekommen, die den Genesungsprozess unterstützen.

Fotos: ©SweetHappiness

Mehr von Iga und Karina findet Ihr auf http://www.Sweethappiness.de

Auf Instagram sind die beiden unter  https://www.instagram.com/sweethappinessde/ zu finden.  Bei uns geht es nächsten Freitag  weiter mit dem nächsten gesunden Rezept für die ganze Familie von SweetHappiness. Freut Euch darauf.