Teile diesen Beitrag  

Habt ihr schon mal knusprige Roggenwaffeln selbst gebacken? Ich muss gestehen, wir lieben Waffeln, aber mit Roggen habe ich sie noch nie gebacken. Dank Iga von SweetHappiness wird sich das aber spätestens am Sonntag ändern. Seid mit dabei!

Die Sonne verdrängt langsam diesen kurzen Winter, die Schneeglöckchen sind schon da, Zeit für etwas Süßes! Ich wollte dieses Rezept schon lange mit euch teilen, aber nie kam ich rechtzeitig dazu, alle Details zu notieren, bevor alles durch meine Jungs weggefuttert wurde. Jetzt hat es aber endlich geklappt. Diese Knusprigen Roggenwaffeln sind einfach perfekt! Außen knusprig, innen weich. Sie duften nach Zimt und Vanille. Sie schmecken sogar kalt! Lasst uns einfach unsere Ostermorgen mit diesem wunderbaren Rezept verbringen…

Knusprige Roggenwaffeln – Zutaten

(für Eltern und Kind, circa 6-7 großen Blumen – wie auf dem Bild):

  • 140 g Roggenmehl
  • 70 g Dinkelmehl
  • 2 Eier
  • 115 ml Rapsöl
  • 375 ml Milch
  • 1 TL Zimt
  • 1 ½  TL Weinstein Backpulver
  • Prise Salz
  • Vanille aus 1 Vanilleschote
  • frisches Obst

Zubereitung:

🔸Das Eiweiß vom Eigelb trennen.

🔸Eiweiß steif schlagen. Das Eigelb beiseite legen.

🔸Die trockene Zutaten (Mehl, Zimt, Backpulver und Salz)  in einer Schüssel zusammen mischen. Dann Öl, Milch, Vanille und Eigelb hinzufügen. Alles gründlich mischen. 

🔸Dazu Eiweiß hinzufügen und vorsichtig mit einem Silikonlöffel mischen.

🔸Die Waffeln auf einem heißen Waffeleisen backen.

🔸Backzeit kann je nach Waffeleisen variieren.

🔸Die gebackenen Waffeln mit Euren Lieblingszutaten wie frisches Obst servieren.

Liebe

Iga, mit diesem köstlichen Rezept freuen wir uns gleich doppelt auf Ostern. So wird es erholsam und tasty. Wir sagen DANKE und wünschen dir und deiner Familie ein wunderschönes Osterfest und eine wunderschöne Auszeit aus dem Alltag.

Fotos: ©SweetHappiness

Mehr von Iga findet ihr auf http://www.Sweethappiness.de

Auf Instagram ist sie unter https://www.instagram.com/sweethappinessde/

zu finden. Bei uns gibt es alle 14 Tage gesunde Rezepte für die ganze Familie von SweetHappiness. Freut euch darauf!

Oder wie wäre es mit leckeren Pancakes