Teile diesen Beitrag  

Muffins gehen bei uns immer, allerdings liebt meine Familie die Abwechslung. Iga von SweetHappiness hat rechtzeitig zu Ostern eine Oster-Variante der Leckerei für uns. Ich kann den Duft schon riechen, der am Wochenende unsere Küche erfüllen wird. Seid ihr mit dabei? Schließlich muss man ja schon vorher mal testen, was zu den Oster-Feiertagen auf den Tisch kommt.

Die Osterferien stehen vor der Tür und deshalb habe ich ein paar leckere Zitronen-Muffins für Euch zum Probieren. Nach meinem Zitronenlämmchen ist jetzt Zeit für etwas Saftiges gekommen. Die Köstlichkeiten riechen wunderbar nach Zitrone und sind sehr sättigend. Ich kann sie nur empfehlen!

Zutaten (für 12 Stück):

  • 250 g Dinkelmehl (ich habe es auch mit Vollkornmehl probiert)
  • 250 g Milch
  • 2 Eier
  • 40 g Butter
  • ca. 160 g Dattelsüße
  • ca. 4-5 Esslöffel Zitronensaft
  • die Schale von 2 ½ einer Zitronen (½ für Bestreuung)
  • 2 TL Weinstein Backpulver
  • Prise Salz
  • ein bisschen Kokosmehl zur Dekoration

Zubereitung der Muffins:

🔸 Das Eiweiß vom Eigelb trennen und mit einer Prise Salz steif schlagen. 

🔸Butter schmelzen.

🔸Mehl, Dattelsüße, Backpulver, Eigelb, Milch, Butter und Zitronensaft in eine große Schüssel gießen und alles gründlich mit einem Mixer mischen. 

🔸Zitronenschale (von 2 Zitronen) hinzufügen und mit einem Löffel umrühren.

🔸Dann das geschlagene Eiweiß hinzufügen und sehr vorsichtig mischen, bis die Zutaten vereint sind. 

🔸Die klebrige Masse in Formen füllen und mit der restlichen Zitronenschale bestreuen.

🔸Auf 180 Grad vorgeheizten Backofen etwa 30 Minuten lang backen und mit Kokosmehl dekorieren.🔺

Guten Appetit!

Liebe Iga, mit diesem köstlichen Rezept freuen wir uns gleich doppelt auf das Ostern. Wir sagen DANKE und wünschen dir und deiner Familie auch ein wunderschönes Wochenende. 

Fotos: ©SweetHappiness

Mehr von Iga findet ihr auf http://www.Sweethappiness.de

Auf Instagram ist sie unter https://www.instagram.com/sweethappinessde/

zu finden. Bei uns gibt es alle 14 Tage gesunde Rezepte für die ganze Familie von SweetHappiness. Freut euch darauf!

Fotos: SweetHappiness