Teile diesen Beitrag  

unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar

Sei mehr Biene – klingt seltsam, soll aber kein Scherz ein, sondern ein wertvoller Tipp. Diese wunderbaren Insekten haben so manchen Trick auf Lager und überraschen durch viele ihrer Eigenschaften. Sie verfolgen unbeirrt ihre Ziele, greifen nach den Sternen, und arbeiten vorbildlich als Team. Da können wir uns so einiges abschauen. In der Bienenbeute funktioniert das Matriarchat perfekt, Konkurrenzkampf gibt es keinen, sondern man unterstützt sich gegenseitig  und wie von Zauberhand erzeugen sie goldgelben Honig und andere sehr wertvolle Produkte. Kurz: ihre Lebensart kann uns so manchen Tipp und Trick für unser eigenes Leben und Verhalten geben. In diesem fantastischen Ratgeber sind alle Raffinessen dieser erstaunlichen Insekten gesammelt und charmant illustriert von Emily Mayor.

Herausgeber: Gerstenberg Verlag; 1. Edition

Gebundene Ausgabe: 144 Seite, 12.8 x 1.9 x 16.4 cm

ISBN-13: 978-3836921718

Originaltitel: Be more bee

Zum Buch geht es hier

Von den Bienen lernen

Schon das mit Waben in Goldtönen gestaltete Cover macht neugierig und signalisiert, dass wir hier ein besonderes Buch in den Händen halten. Der Inhalt hält, was das Cover verspricht, liefert uns jede Menge Fakten über diese faszinierenden Insekten und ihr Verhalten als Volk. Es gibt viele Lektionen, die wir von ihnen lernen können, die unser Leben fröhlicher, leichter und lebenswerter machen. Lasst es uns wie die Bienen machen. Und so ganz nebenbei gibt es noch viele interessante Fakten und Informationen zu den Bienen, vieles was wir von ihnen lernen können und tolle Illustrationen.

Fazit: Ein wunderschönes Büchlein, was jede*r haben sollte und ein tolles Ostergeschenk.

Fotos: Gerstenberg Verlag