Teile diesen Beitrag  

Meine Food Ideen für ein leckeres Grussel-Büffet habe ich euch letzte Woche schon präsentiert. Aber was wäre eine coole Party ohne Fun Food. Habt ihr eure Party schon durchgeplant, Dekomaterial gebastelt  und coole Food Ideen mal im Vorgang getestet? Sind Fun Food Ideen mit eingeplant? Okay, einige werden jetzt sagen, die sind doch ekelig, ich kann es schon hören. Stimmt, schon, aber man muss es ja nicht übertreiben. Schoko Veggies können zum Beispiel je nach verwendetem Gemüse sogar echt lecker und irgendwie exotisch schmecken. Testet es einfach selbst. 

Ich habe heute ein paar einfache, schnell umzusetzende Fun Food Ideen, die man zum Teil mit Leftovers, umsetzen kann, für euch im Gepäck. Lets go!

Yukky Spagetti

Zutaten:

  • alte Spagetti vom Vortag oder noch älter
  • Kunstblut (ich habe es aus Agavendicksaft und roter Lebensmittelfarbe gemacht)

Zubereitung:

Schon leicht getrocknete Spagetti auf einen Teller packen und Kunstblut drüber. Fertig. Die Spagetti kann man in eine abgedeckte Schüssel geben und diese zum Reinfassen für die kleinen Bettler verwenden. Das gibt Gekreische, versprochen.

Halloween Creepy Fellows

Zutaten:

  • Kürbis

Zubereitung:

Kürbis schälen und in Stücke schneiden. 20 Minuten kochen bis das Fleisch weich ist. Dann in Formen geben und entweder gefrieren lassen, oder für 40 Minuten bei 180 Grad backen.

Chocolate Veggies

Zutaten:

  • Schokolade
  • Brokkoli, Zwiebel und Rosenkohl

Zubereitung:

Gemüse säubern und mit der in einem Topf erhitzten Schokolade überziehen. Abkühlen lassen et voilà!

Mad Muffins

Zutaten:

  • Muffin Zutaten
  • Senf, Ketschup, Kunstblut, Oliven, Zwiebel

Zubereitung:

Muffin-Teig zubereiten. Statt einem Schokoladenkern machen wir heute mal einen Senf-Kern rein, dazu einfach etwas Teig in das Muffin-Förmchen geben, gute Ladung Senf darauf und oben wieder Teig. Wer das nicht mag, kann auch eine Olive, Zwiebel oder was das Herz begehrt, in dem Muffin backen oder nur Kunstblut oben drauf geben. Lasst eurer Fantasie freien Lauft.

Ach ja, ich bin Luca, ihr kennt mich schon von „Luca bastelt“, als Fan dieses coolen Events,  macht es mir aber auch immer Spaß euch für spuky Partys mit Ideen zu versorgen. All meine Ideen sind getestet und praxiserprobt. Have fun. Ich wünsche euch und euren Lieben eine schaurig, schöne Grusel-Party. Macht mal ein paar Fotos und schickt sie mir. 

 Euer Luca