Teile diesen Beitrag  

Einen gut trainierten Körper möchte doch jeder haben und da ist es auch wichtig, die tieferen Muskeln zu trainieren.

Damit ihr auch als Mama ganz schnell wieder fit werdet, haben wir ein tolles Gewinnspiel für euch.

Gewinnt heute 2×1 Buch „Untenrum offen. Der Beckenboden nach der Geburt“ von Dr. Martina Lenzen-Schulte vom Verlag Eden Books.

Über das Buch

Jedes Jahr bringen Millionen von Schwangeren ein Kind zur Welt, fast die Hälfte davon zum ersten Mal. Etliche dieser Frauen werden nach einer natürlichen Geburt von ihrem Beckenbodenschaden vollkommen überrumpelt. Selten informiert sie jemand vorab über potenziell lebenslange Folgen wie Inkontinenz, Prolapse und andere Beschwerden, die zu massiven Einschränkungen von Sexualität und Lebensqualität führen können. Ihre Leiden werden geradezu von der Gesellschaft tabuisiert.
Genau das will Dr. med. Martina Lenzen-Schulte ändern und stellt klar: Herunterspielen von Geburtsverletzungen im Geburtsbericht ist mehr als nur ein böses Ammenmärchen und verhindert häufig eine angemessene und rechtzeitige Behandlung der Betroffenen.

Über Jahre hinweg werden zu viele nicht gehört, nicht ernst genommen und bleiben nach einer ewigen Ärzte-Odyssee gefrustet und hilflos zurück. Doch was kann »frau« tun, wenn in der Körpermitte nicht mehr genug Festigkeit und Halt vorhanden ist, und bei jedem Schritt die Angst mitgeht, dass etwas »hinausfallen« könnte?

In »Untenrum offen« berichtet Dr. Lenzen-Schulte über die ungeschönte Wahrheit des Ausmaßes massiver Beckenbodenschäden. Dafür lässt sie weitere Expert*innen und Betroffene zu Wort kommen und bietet gut verständliche Einblicke in die Forschungslage.

Sie informiert über Therapieansätze und gibt Aufklärung und Tipps für Mütter und die, die es noch werden wollen. »Untenrum offen« steht im Zeichen einer Zeit, in der immer mehr Frauen für sich selbst einstehen und unterstützt sie dabei, endlich die Kontrolle über ihren Körper zurückzuerlangen. Ein wichtiges Buch für die Frauengesundheit.

Das könnt ihr gewinnen:

Gewinnt heute 2×1 Buch „Untenrum offen. Der Beckenboden nach der Geburt“ von Dr. Martina Lenzen-Schulte vom Verlag Eden Books.

Alle, die nicht zu den Gewinner*innen zählen, können sich das Buch hier bestellen.

Das Gewinnspiel läuft bis Dienstag, den 16.08.2022 um 23:59 Uhr.

Kommentiert hier, auf Facebook oder bei Instagram unter dem Beitrag und sagt uns, wie schnell ihr wieder fit wart.

Die Richtlinien zur Verlosung findet ihr hier.
Die Gewinner*innen werden von uns unter dem Beitrag benachrichtigt. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Viel Glück euch allen!

Fotos: Eden Books