Teile diesen Beitrag  

Na, wart ihr auch schon im Garten, oder freut euch, euren Garten wieder auf Vordermann zu bringen. Dann haben wir das passende Buch für euch. So wird euch Urban Gardening leicht gemacht!

Gewinnt heute 3x ein Buch von Patrick Vernuccio „The Frenchie Gardener“

Bio-Essen in Blumentöpfen selbst anbauen: The Frenchie Gardener zeigt wie einfach Urban Gardening funktioniert

Mit »The Frenchie Gardener« erscheinen im Februar 2022 im ZS Verlag ein Ratgeber von Anbau-Autodidakt und Social-Media-Influencer Patrick Vernuccio zum Trendthema Urban Gardening. Auf 224 Seiten erklärt Patrick Venuccio Lesern Schritt für Schritt wie auch auf dem kleinsten Balkon oder sogar dem Fensterbrett der Anbau von Obst und Gemüse gelingt.

Viel Leben auf kleinem Raum: Wenn in Zeiten von Corona plötzlich Leben, Lernen und Arbeiten unter einer Decke passieren müssen, ist das kleinste Fleckchen Grün eine willkommene Zuflucht. Die Zahl der Hobbygärtner ist in die Höhe geschnellt und Home Farming liegt im Trend. Wer Obst und Gemüse anbaut, erdet auch sich selbst ein bisschen und weiß außerdem genau, was im Essen steckt. Einen Garten braucht es dazu gar nicht. „Das Leben in Großstädten ist oft mit Stress, Arbeit und Beton verbunden. Mit meiner Leidenschaft für Urban Gardening und meinem Buch zeige ich, dass man auch in einem schnelllebigen urbanen Umfeld mit viel Beton eine Verbindung mit der Natur und den Lebensmitteln wiederentdecken oder neu schaffen kann. Es braucht keinen Garten, sondern nur einen winzigen Platz, etwas Neugierde und Spaß daran, Bio-Lebensmittel selbst anzubauen“, so
Patrick Vernuccio.

Urban Garderning bietet jedem von uns zahlreiche Vorteile auch für die Ernährung und Umwelt, statt langer Transportwege kann man sich auf dem kürzesten Weg Selbstversorgen und auch den wahren Geschmack von Früchten und Gemüsesorten wiederentdecken.

DER AUTOR PATRICK VERNUCCIO

Patrick Vernuccio ist ein Spezialist im Bereich Urban Gardening und auf Instagram bekannt als „The Frenchie Gardener”.
Er lebt in Berlin und erntet auf seinem 18 Quadratmeter großen Balkon das ganze Jahr Obst und Gemüse in Hülle und Fülle.
Seine erste Pflanze hat er mit 36 Jahren gezogen. Heute setzt er sich dafür ein, dass die Natur in unserem Städten, und damit im täglichen Leben von uns allen, wieder einen Platz findet. Die Liebe zur Natur gibt Patrick durch seinen Instagram-Account, seine Beiträge für verschiedene Gartenmagazine und auch über virtuelle Schulungen weiter.

Alle, die nicht das Glück haben, unter den Gewinner*innen zu sein, können sich das Buch hier bestellen.

Das Gewinnspiel läuft bis Dienstag, den 29.03.2022 um 23:59 Uhr.

Kommentiert auf hier, auf Facebook oder bei Instagram unter dem Beitrag und lasst uns wissen, ob ihr auch selber anbaut und wenn ja wo.
Die Richtlinien zur Verlosung findet ihr hier.
Die Gewinner*innen werden von uns unter dem Beitrag benachrichtigt. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Viel Glück euch allen!

Fotos: ZS ist ein Verlag der Edel Verlagsgruppe GmbH
Weitere Informationen: www.zsverlag.de