Teile diesen Beitrag  

Na, habt ihr Lust auf einen Ausflug in die Region Leipzig – Dann sagt, Hallo Delitzsch!

Damit ihr die Region besser kennen lernen könnt, haben wir mit Leipzig Tourismus und Marketing ein tolles Gewinnspiel für euch.

Heute könnt ihr eine Familieneintrittskarte ins Barockschloss und in den Tiergarten Delitzsch gewinnen. 

Kennt ihr Delitzsch? Das ist diese schnuckelige Stadt nördlich von Leipzig, in die wir euch entführen wollen. In Delitzsch wartet nämlich ein wunderschönes Barockschloss mit bewegter Geschichte darauf, von euch entdeckt zu werden. Wie die Adelsfamilie hier einst herrschaftlich lebte, könnt ihr in den originalen Wohnräumen erleben: Opulent bemalte Türen, prunkvolle Tapeten und elegantes Parkett laden (große wie kleine) moderne Burgfräulein und Ritter zum Träumen ein. Ob Audienzgemach mit Kamin, Schlafstube mit Himmelsbett oder Ankleidezimmer mit Toilettennische – jedes der insgesamt sechs Zimmer befördert euch direkt in das 18. Jahrhundert. Vom Schlossturm aus, dem höchsten Gebäude der Stadt, in dem sich auch eine Ausstellung zur Stadtgeschichte befindet, habt ihr einen aufregend schönen Blick auf den historischen Stadtkern und die grüne Umgebung.

Foto Ankleidezimmer © Peter Franke

Aber Delitzsch hat noch mehr zu bieten! In der historischen Altstadt flaniert man durch kleine Gassen und enge Straßen. Das Mittelalter ist richtig spürbar, wenn ihr die imposante Stadtmauer mit wassergefülltem Wallgraben entlangspaziert. Wer Lust auf ein Hör-Erlebnis hat, erkundet die Stadt per App auf eigene Faust als „Lauschtour“.

Ein paar Minuten weiterspaziert, trefft ihr im Tiergarten mit seinen naturnahen, artgerechten Tieranlagen auf über 90 exotische und heimische Tierarten. Aber nicht nur die lassen Kinderherzen höherschlagen, denn alle 100 Meter kann ein aufregender Themenspielplatz betobt werden.

Stadtverwaltung Delitzsch und Tiergarten Delitzsch Aras © Stadtverwaltung Delitzsch | Christian Maurer

Na, seid ihr jetzt so richtig neugierig auf Delitzsch in der Region Leipzig geworden?

Dann freut bei einem Besuch in Delitzsch und gewinnt mit etwas Glück einen Eintritt ins Barockschloss und in den Tiergarten!

Das Gewinnspiel läuft bis Dienstag, den 01.03.2022 um 23:59 Uhr.

Kommentiert auf hier, auf Facebook oder bei Instagram unter dem Beitrag und lasst uns wissen, ob ihr gerne Ausflüge macht und wenn wo.
Die Richtlinien zur Verlosung findet ihr hier.
Die Gewinner*innen werden von uns unter dem Beitrag benachrichtigt. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Was die Region Leipzig für Familien noch zu bieten hat, findet ihr hier auf einen Klick, äh, Blick: www.region.leipzig.travel/familie

Und wenn ihr noch mehr Anregungen für schöne Ausflüge in der Region Leipzig sucht, könnt ihr unseren Ausflugsplaner und weitere mit vielen Tipps gespickte Broschüren kostenfrei bestellen: www.region.leipzig.travel/prospekte

Viel Glück euch allen!

Fotos: Leipzig Tourismus und Marketing GmbH
Weitere Informationen: www.region.leipzig.travel