Teile diesen Beitrag  

Tick tack, Flik Flak.

Nicht mehr lange bis Heiligabend. Damit eure Kinder in Zukunft selber schauen können, wie lange es noch dauert, bis das Christkind kommt, verlosen wir heute am dritten Advent Flik Flak-Uhren.

Gemeinsam mit Flik Flak verlosen wir jeweils 3 Uhren Mädchen/Junge der Flik Flak X Ergobag Modelle ERGOBAG PURPLE WAVES und ERGOBAG BLUE STRIPES 2.0.

Flik Flak die Schweizer Uhr für Kinder und Ergobag – der nachhaltige Schulranzen-Hersteller aus Köln präsentieren zwei tolle Uhren, die perfekt zum jeweiligen Ranzen passen.

Flik Flak

Flik Flak wurde 1987 in der Schweiz, gegründet. Die Marke ist Mitglied der Swatch Group und konnte so die Erfahrung und das Know-how des weltweit führenden Uhrenherstellers in ihre Entwicklung integrieren. Alle Uhren werden in den Werkstätten von ETA in der Schweiz, hergestellt.

Die Quallität

Flik Flak Uhren sind Dank bester Schweizer Qualität ein super Begleiter für alle Abenteuer. Sie sind wasserdicht, stoßsicher und können sogar bei bis zu 40° in der Waschmaschine gewaschen werden.

Die Uhren sind zu 100 % frei von Phthalaten und Bisphenol A (BPA). Sie werden Zug-, Torsions-, Druck-, Stoß- und Entflammbarkeitstests unterzogen. Darüber hinaus werden sie auf ihre Widerstandsfähigkeit gegen Schweiß, Schwimmbadwasser, Waschmaschinenzyklen bis zu einer Temperatur von 40 °C für die gesamte Uhr, die durch eine zugeknotete Socke geschützt ist, Wasserdruck von 3 bar sowie UV- und Feuchtigkeitsflecken geprüft. Auch die Textilbänder aus recycelten PET Flaschen sowie die kompostierbare Verpackung machen den Kauf einer Flik Flak zu einem nachhaltigen Vergnügen. 

Die Uhr lesen lernen macht Spaß!

Flik Flak hat schon immer Bestnoten dafür bekommen, Kindern auf der ganzen Welt mit einem bewährten Konzept beim Erlernen des Uhrenlesens zu helfen. Pädagogen*innen sind eng in den Entwicklungsprozess eingebunden, um sicherzustellen, dass jede Uhr sowohl durch ihr Design als auch ihren Lerneffekt begeistert. Der Ansatz beruht dabei immer auf dem selben Grundkonzept: Lernen muss Spass machen, um effektiv und nachhaltig zu sein. 

Die Flik Flak-Uhren sind mit deutlich lesbaren Ziffernplättern und gute Farbkontrasten versehen, so dass Stunden und die Fünf-Minuten-Schritte gut lesbar sind.

Ergobag

Das Kölner Jungunternehmen, das Schulrucksäcke zum Verlieben herstellt: ergobag kombiniert das Ergonomiekonzept innovativer Trekking-Rucksäcke mit all dem, was eine Schultasche in der Grundschulzeit leisten muss. Die Schultaschen wachsen mit: Von 1 m bis 1,50 m. Mit Textilien aus recycelten PET-Flaschen. Das Highlight für Kids: Klettie-Motive zum Sammeln & Tauschen. ergobag ist eine Marke der FOND OF GmbH. Sie wurden 2010 gegründet, und es arbeiten inzwischen über 200 kreative Köpfe gemeinsam daran, verantwortungsvoll hergestellte Taschen und Rucksäcke zu entwickeln.  

Alle, die nicht das Glück haben, unter den Gewinner*innen zu sein, können sich die Uhren auch hier bestellen.

Das Gewinnspiel läuft bis Samstag, den 18.12.2021 um 23:59 Uhr.

Kommentiert hier, auf Facebook oder bei Instagram unter dem Beitrag und lasst uns wissen, von wem ihr das Uhrenlesen gelernt habt.
Die Richtlinien zur Verlosung findet ihr hier.
Die Gewinner*innen werden von uns unter dem Beitrag benachrichtigt. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Viel Glück euch allen!

Fotos: Flik Flak 

www.swatch.com