Teile diesen Beitrag  

Der 23. April wurde 1995 von der UNESCO zum „Welttag des Buches“ erklärt.
Klar, dass das deutschlandweite Lesefest, was von Buchhandlungen, Verlagen, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterten anläßlich des Welttags des Buches 2021 gefeiert wird, in diesem Jahr wegen der Corona Krise erneut anders als normal ausfallen wird.  Die jährlich stattfindende Aktion „Ich schenk Dir eine Geschichte“ wird auch in diesem Jahr nicht entfallen, hier erfahrt ihr alles wichtige dazu

Größte Leseförderungsaktion Deutschlands

Regelmäßig beteiligen sich über 3.500 Buchhandlungen an der Aktion zum Welttag des Buches und verschenken das Welttags-Buch an über eine Million Schülerinnen und Schüler. Dies ist  die größte Leseförderungsaktion in Deutschland!
Diesen weltweiten Feiertag für das Lesen, für Bücher und die Rechte der Autor*Innen wollen wir aber trotzdem mit euch feiern, auch wenn wir das leider nicht gemeinsam mit einer Autor*Innenlesung machen können.

BARRIO verlost zum Welttag des Buches 2021  tolle Bücher für Euch

In der BARRIO App verlosen wir zum Welttag des Buches heute für euch 10 tolle Bücher, da ist der Lesespaß garantiert. Seid mit dabei, kommentiert bis Sonntag, den 25. April 23.59 Uhr unter diesem Beitrag in der App und sagt uns, warum das Lesen für Euch so wichtig ist und wer das Buch bekommen soll. Mitmachen kann jeder über 18 Jahren mit festem Wohnsitz in Deutschland.
Die Richtlinien zur Verlosung findet ihr hier.
Der/Die GewinnerInnen werden von uns unter diesem Beitrag benachrichtigt. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Viel Glück euch allen!?
Wir danken unseren Kooperationspartnern: Urachhaus Verlag, Oetinger Verlag, Ellermann Verlag, Edel Verlag, Klett Kinderbuch, Hanser Verlag, dtv, EMF Verlag, ZS Verlag und allen anderen für ihr Unterstützung mit Buchspenden.

Weitere tolle Beiträge

Jetzt beim Gewinnspiel teilnehmen

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Hast du noch nicht? In der App findest du aufgrund der aktuellen Lage noch mehr digitale Angebote, virtuelle Playdates zum Austauschen, Online-Kursempfehlungen für die ganze Familie sowie Angebote, Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: barrio-app download