Teile diesen Beitrag  

Seit 7. März 1971 gibt es “Die Sendung mit der Maus“, die ersten “Lach- und Sachgeschichten”. BARRIO gratuliert zum 50. Geburtstag! Seit ihrem Start vor 50 Jahren hat sie unzählige Kinder und Erwachsene mit ihren Abenteuern begleitet. Wir alle lieben das umwerfende Augenklimpern der Maus und natürlich ihren Freund den kleinen Elefanten. 

Die Illustratorin Isolde Schmitt-Menzel hat die Kultfigur geschaffen. 

Nicht zuletzt weil sich die „Sendung mit der Maus“ auch schwierigen Themen annimmt, wurde sie vielfach ausgezeichnet, wie etwa mit der goldenen Kamera und dem Grimme Preis. 

Kein Geringerer als Voice of Germany Coach Mark Forster singt den Geburtstagssong für die Maus.

 

 

Wir sagen „Herzliche Glückwünsche“ und wünschen uns, dass die Maus noch viele Generationen von Kindern begeistert und ihnen unzählige Fragen beantworten wird. 

Kennt ihr die schon?

 

Foto: Bild von Alexandra auf Pixabay