Und Ihr So? #26 mit Alexandra Helmig

Hey ihr Lieben,

eigentlich müssen wir sie gar nicht vorstellen. Alexandra Helmig ist Autorin, Schauspielerin, Sprecherin, Sängerin und ehrenamtliche Geschäftsführerin und Gründerin vom Kinderkunsthaus München. Ein richtiges Multitalent! Die Kosmo & Klax Bücher, die natürlich aus der Feder von Alexandra Helmig stammen, sind allen Eltern ein Begriff. In dieser Folge von “Und Ihr So?” gibt uns Alexandra Helmig einen Einblick in ihr Leben und Schaffen und erzählt uns, wie sie momentan mit der Corona-Krise umgeht, welche Auswirkungen die Krise auf das Kinderkunsthaus hat und vieles, vieles mehr!

Als besonderes Extra verlosen wir heute zu dem Video zusätzlich zwei Exemplare ihres neuen Kinderbuches “Der Stein und das Meer”. Darin geht es um Sören, ein kleiner grüner Stein, der am Rande des Meeres lebt und der unbedingt die Welt entdecken möchte. Er wartet jahrelange, bis er plötzlich von einer Wellte mitgerissen und fortgetragen wird. Eine wundervolle philosophische Geschichte über das Warten und die Zeit.

Gewinnen könnt ihr euer Buchexemplar in dem ihr diesen Beitrag bis zum 5. Juni 20 Uhr kommentiert und uns erzählt, worauf ihr gerade ganz besonders wartet. Wir wünschen euch ganz viel Glück! ? Es gelten unsere Gewinnspielrichtlinien.

Zum Anschauen des Videos folgt bitte dem Link: https://youtu.be/TXW8zECxO68 oder klickt auf unten stehendes Foto.

Mehr über Alexandra erfahrt Ihr hier http://www.alexandrahelmig.com/

In unserem neuen Eltern-Talk in Kaffeepausenlänge wird sich Melanie, die Gründerin von BARRIO jetzt regelmäßig mit spannenden Gästen wie Eltern, Experten, Influencern zum Thema #stayathome mit Kindern austauschen. Es gibt ein Leben nach Covid-19 … und in der Zwischenzeit versuchen wir euch den Spagat zwischen Kinderbetreuung, Homeoffice, Homeschooling, Elternsein, Paarbleiben, Haushaltswahnsinn und Klorollenhamstern so interessant und kurzweilig wie möglich zu gestalten. Und hoffentlich haben wir auch ein paar gute Tipps für euch, wie ihr die Zeit zu Hause gut übersteht.

Weiter geht es mit unserem nächsten Beitrag für Euch am 5.6. mit Begonia Merayo von https://workingmoms.de/ . Alle Videocasts findet ihr auf unserem YouTube Kanal!

Mehr interessanten Eltern-Content findet ihr im Magazin