Teile diesen Beitrag  

Wenn es um unsere Mama´s geht, sind wir uns alle einig, oder? Eigentlich ist jeder Tag Muttertag. Auch wenn ihnen nur ein Kalendertag gewidmet ist, machen uns Mütter das Leben rund um die Uhr großartig. Viele von uns sind selbst schon Mama. Dadurch wissen wir, eine Mutter zu sein, bietet allerlei lustige Vorlagen: Windelplatzer, witzige Dinge, die unsere Kinder sagen, Schlafentzug, so ziemlich die gesamte Bandbreite des Mutterdaseins. 

Zitate, die dieses verrückte, aber liebevolle Chaos einfangen, erinnern uns Mamas daran, dass wir Teil einer ziemlich besonderen Gemeinschaft sind. Bist du auf der Suche nach liebevollen Muttertagsgedichten und -zitaten? Das wirst du hier nicht finden. Dafür eine Menge Humor zu diesem besonderen Tag. Egal, ob deine Mama der Witzbold in der Familie ist oder du. Lachen wir doch dieses Jahr an Muttertag über uns selbst. Mit diesen witzigen und sehr komischen Muttertags-Zitaten können wir uns wohl alle identifizieren.

  1. „Es ist nicht leicht, Mutter zu sein. Wenn es einfach wäre, würden Väter es tun.“ — Dorothy, Die goldenen Mädchen
  2. „Manchmal öffne ich meinen Mund und meine Mutter kommt heraus.“ – Unbekannt
  3. „Mein Spitzname ist ‚Mama‘. Aber mein voller Name ist ‚Mama, Mama, Mama, Mama, Mama, Mama, Mama.’“ – Unbekannt
  4. „Kinder großzuziehen ist wie ein Spaziergang im Park. Jurassic Park .” – Unbekannt
  5. „Ich bin eine Mutter. Ich habe das Recht, faul zu sein, wann immer ich Zeit dafür finde.“ – Meraki-Mutter
  6. „Die zwei Mengen Nudeln, die ich am besten koche: 1. nicht genug 2. genug für 3.000 Personen.“ – Unbekannt
  7. „Mama, wie ist es, die tollste Tochter der Welt zu haben?“ „Ich weiß nicht, frag deine Oma!“ – Unbekannt
  8. „Man sagt, Frauen sprechen 20.000 Wörter am Tag. Ich habe eine Tochter, die das zum Frühstück erledigt.“ – Unbekannt
  9. „Mama’s Rezept für Eiskaffee: 1. Kinder haben. 2. Kaffee kochen. 3. Vergessen, dass du Kaffee gemacht hast. 4. Kalt trinken.“ –
  10. „Mutterschaft: Weil privat auf die Toilette gehen wird überbewertet.“ – Unbekannt

Wir wünschen allen Mama´s und werdenden Müttern einen wunderschönen, herzlichen und auch lustigen Muttertag. Mit ganz viel Freude, Spaß und Zeit mit den Liebsten.