Teile diesen Beitrag  

Chia kennen wir alle als Superfood. Entweder wir lieben es oder es ist nicht so wirklich unser Fall. Bei uns ist die Familie da geteilt, ich liebe es, meine Männer ziehen die Nase hoch. Als ich dieses kreative Rezept von Iga von SweetHappiness gelesen habe, war mir sofort klar, ab sofort wird sich das ändern. Sobald ich Zeit habe, werde ich die Probe aufs Exempel mache. Wünsche euch viel Freude mit diesem köstlichen, fruchtigen Sommerrezept.

Leckere Chia-Fruchtkonfitüre

Eine meisterhaft schnell zuzubereitende Fruchtkonfitüre, die als Beigabe zu Joghurt, Toast, Kuchen oder einfach mit dem Löffel gegessen werden kann! Gesund, sehr süß dank Datteln, mit passender Streichkonsistenz dank Chia und natürlich sehr fruchtig. Ihr könnt frisches Obst, fruchtige Reste aus dem Kühlschrank oder TK-Produkte verwenden. Alles passt. Einfach super lecker und gesund!

Zutaten (für ein Glas)

  • 250 g Obst-Beeren-Mischung frisch oder TK, gerne aber auch nur Himbeeren oder Erdbeeren
  • 90-100 g entkernte Datteln, in kleine Stücke geschnitten
  • 1 EL Zitronensaft
  • 3-4 EL Chiasamen (je nachdem welche Konsistenz Ihr mögt)

Zubereitung

🔸Die geschnittenen Datteln in einen Topf geben und circa 6 -8 EL Wasser hinzufügen, vorsichtig rühren und circa 3 Minuten erhitzen, bis eine glatte Masse entsteht.

🔸Obst, Chiasamen und Zitronensaft in die Dattelmasse geben, mischen und weiter circa 3-5 Minuten leicht kochen.

🔸Die Früchte dabei mit einem Löffel leicht zerdrücken.

🔸Konfitüre ist im Glas im Kühlschrank eine Woche haltbar.

Guten Appetit!

Liebe Iga,

das perfekte Rezept für den Sommer. Ich stelle mir diese Köstlichkeit gerade als Eis Topping vor und weiß genau, bei uns wird die Chia-Fruchtkonfitüre nicht lange halten. Fantastisch ist auch, dass wir uns immer neue Fruchtkombinationen einfallen lassen können. Wir sagen DANKE und wünschen dir und deiner Familie ein sonniges Frühsommerwochenende.

Fotos: ©SweetHappiness

Mehr von Iga findet ihr auf http://www.Sweethappiness.de

Auf Instagram ist sie unter https://www.instagram.com/sweethappinessde/

zu finden. Bei uns gibt es alle 14 Tage gesunde Rezepte für die ganze Familie von SweetHappiness. Freut euch darauf!

Oder wie wäre es mit leckeren Pancakes – hier paßt die Fruchtkonfitüre auch super dazu.

Jetzt beim Gewinnspiel teilnehmen

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Hast du noch nicht? In der App findest du aufgrund der aktuellen Lage noch mehr digitale Angebote, virtuelle Playdates zum Austauschen, Online-Kursempfehlungen für die ganze Familie sowie Angebote, Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: barrio-app download