Teile diesen Beitrag  

Ein weiteres wunderbares Rezept für ein Wochenendfrühstück oder -nachtisch: Ricotta-Pfannkuchen mit Bananen. Sehr fluffig, cremig und süß dank der Bananen. Ihr werdet sie sofort lieben! Sie schmecken super gut mit verschiedenen Fruchtbelägen, Cremes, gerne auch mit meiner Chia-Fruchtkonfitüre oder einfach (wie mein Diego sie mag) nur mit Honig. Und der leckere Ricotta ist ja sowas von gesund.

Ricotta-Pfannkuchen mit Bananen Zutaten

circa 15 Stück

  • 230 g Dinkelmehl
  • 4 EL Dattelsüße
  • 2 TL Weinstein Backpulver
  • Prise Salz
  • 250 g Ricotta-Käse
  • 2 Eier
  • 2 -3 EL geschmolzene Butter
  • etwa 50 ml Milch
  • 3 reife und zerdrückte Bananen

Zubereitung

🔹In einer größeren Schüssel das gesiebte Mehl mit Dattelsüße, Backpulver und Salz vermischen. 

🔹In einer anderen Schüssel den Ricotta mit Eiern, zerlassener Butter, den zerdrückten Bananen und Milch vermischen. 

🔹Die Zutaten aus beiden Schüsseln mit einem starken Stabmixer oder Zerkleinerer kurz vermengen.

🔹Auf eine heiße Pfanne mit einer kleinen Menge Öl* (ich schmiere immer nur leicht eine kleine Ölmenge mit einer Bürste auf die Pfanne) den Pfannkuchenteig gießen (etwa ein großer Esslöffel für einen kleinen Pfannkuchen) und auf beiden Seiten braten, bis sie goldbraun sind.

Mit euren Lieblingsbelägen servieren. Uns schmecken sie am besten mit Erdbeermarmelade, Obst oder Leckerer Chia-Fruchtkonfitüre.

Guten Appetit!

Liebe Iga,

das perfekte Rezept für das nächste Sommerfrühstück. Wir sagen DANKE und wünschen dir und deiner Familie ein sonniges, entspanntes Sommerwochenende.

Fotos: ©SweetHappiness

Mehr von Iga findet ihr auf http://www.Sweethappiness.de

Auf Instagram ist sie unter https://www.instagram.com/sweethappinessde/

zu finden. Bei uns gibt es alle 14 Tage gesunde Rezepte für die ganze Familie von SweetHappiness. Freut euch darauf!

Oder wie wäre es mit leckeren Pancakes 

Jetzt beim Gewinnspiel teilnehmen

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Hast du noch nicht? In der App findest du aufgrund der aktuellen Lage noch mehr digitale Angebote, virtuelle Playdates zum Austauschen, Online-Kursempfehlungen für die ganze Familie sowie Angebote, Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: barrio-app download