Teile diesen Beitrag  

Luca bastelt: Bastelideen für Karneval für euch

 

Hallo Ihr Lieben,

Fasching, Karneval, Fasnacht, die 5. Jahreszeit steht wieder vor der Tür und mit ihr kommen ein paar DIY Ideen von mir für Euch.

Wie immer sind es super einfache Sachen, die man gut mit den Minis machen kann. Soweit es geht habe ich Material verwendet, was recycled ist bzw. was jeder im Haus hat. Ihr könnt also sofort starten. Viel Spaß dabei?

Lustige Luftballons

Ihr benötigt:

  • Buntes dünnes Papier
  • Buntes Kartonpapier
  • Kleber
  • Malstifte

Und so geht es:

Aus dem dünnen Papier einen Luftballon ausschneiden und auf das Kartonpapier aufkleben. Mit Filzstift eine Schnurr aufmalen und danach mit dünnem Papier, was man in kleine Kügelchen zerknüllt und aufklebt, verzieren.

Bunte Schlangen

Ihr benötigt:

  • Clopapier-Rollen
  • Filzstifte
  • Schere
  • Ast

Und so geht es:

Mit der Schere aus einer leeren Clopapierrolle eine Spirale ausschneiden und lustig bemalen. Dann nur noch auf einen Ast setzen und fertig sind die bunten Karnevals Schlangen.

Weitere Bastelideen: Ballon-Nasen-Clowns

Ihr benötigt:

  • Filzstifte
  • dünnes, buntes Papier
  • Pappteller
  • Kleber
  • Bommeln
  • Federn
  • Luftballon

Und so geht es:

Pappteller lustig und bunt anmalen, je nach Lust und Laune. Aus buntem Papier Hände ausschneiden und Ankleben. Und zum Abschluss noch ein Loch an die Stelle, wo Ihr die Nase haben möchtet, mit einer Schere durchstechen. Den Luftballon aufblasen und durchstecken. Fertig.

Karneval
bastelideen Karneval

Karnevalsmasken

Ihr benötigt:

  • buntes Papier oder Kartonpapier
  • Filzstifte oder Fingerfarbe
  • Deko und Glitzer zum Verzieren

Und so geht es:

Blatt in der Mitte falten und am Knick die Hand mit den Handballen anlegen und umzeichen. Diese Form ausschneiden, danach Augen einschneiden und nun nur noch lustig verzieren. Hierzu eignet sich alles, was gefällt. Have Fun!

Jetzt sage ich Hellau, Alaaf und Ahoi und wünsche Euch eine lustige Narrenzeit. Schreibt mir doch mal, wie meine Ideen bei euren Kids angekommen sind. Freue mich schon darauf.

Euer Luca

Habt ihr noch tolle Lieblingsbasteltipps für uns? Was basteln eure Kids am liebsten zu Karneval? Welche Ideen findet ihr cool? Vielleicht habt ihr sogar Bastel-Tipps aus anderen Ländern für mich. Ihr dürft euch auch gerne Bastelbeiträge wünschen. Was wolltet ihr schon immer mal mit euren Kindern oder auch ohne basteln? Welche Basteltrends gefallen euch besonders?

Für alle, die mich noch nicht kennen, hier ein paar Infos.

Mein Name ist Luca, ich bin 16 Jahre alt, liebe es zu basteln und übernehme hier die Bastelecke. Meine Ideen stammen aus Kindergarten, Schule und unzähligen Bastelstunden zu Hause.

Besucht mich mal auf Instagram https://www.instagram.com/luca_von_barrio/ 

Beim nächsten Mal machen wir weiter mit Bastelideen zu Ostern, da habe ich einige tolle Tipps für Euch. Laßt Euch überraschen.