Teile diesen Beitrag  

Dr. med. Anke Görgner aus Leipzig ist Fachärztin für Anästhesie und Notfallmedizin, leitende Notärztin und Ärztin für Naturmedizin und Naturheilkunde. Nachdem Frau Dr. Görgner 17 Jahre lang im Notarztwagen unterwegs war, weiß sie was Krankheit ist und nicht selten war auch der Tod ihr Begleiter. Während ihres Studiums der Humanmedizin an der Uni Leipzig eignete sie sich sehr viel Wissen an, was sie durch spätere Facharztausbildungen intensivierte, aber all das war ihr nicht genug. Ihre Intuition war durch all die vielen Einsätze hervorragend geschult und sagte ihr, dass es einen anderen Weg geben muss, der diese Notfälle helfen würde zu verhindern.

Denn so Frau Dr. med. Anke Görgner „Wir produzieren unsere Patienten selbst durch den unkritischen Einsatz von Medikamenten.“ Und dabei wollte sie auf keinen Fall länger zuschauen oder mitwirken.

Ganzheitliche Medizin und Naturheilkunde

Sie wollte einen Weg finden den Menschen gesund zu erhalten, und nicht erst tätig zu werden, um ihn gesund zu machen. So begann ihr Weg auf dem unerschöpflichen Gebiet der Ganzheitlichen Medizin und der Naturheilkunde. Die große Herausforderung besteht darin gesund zu werden, zu sein und zu bleiben. Und Frau Dr. med. Anke Görgner nimmt diese Herausforderung in ihrer Praxis in Leipzig an. Hier greift die sympathische Medizinerin seit 15 Jahren auf ebenso einfache, wie alte und effiziente Mittel zurück, die schon unsere Vorfahren kannten und in vielen Naturvölkern heute noch praktiziert werden, wie Aderlass, Blutegeltherapie, Schröpfen und vielem mehr. Auch die Heilkräuterkunde nach Hildegard von Bingen ist ihr bestens vertraut.

Dr. med. Anke Görgner: Knowhow der Schulmedizin gepaart mit Naturmedizin

Die erfahrene Medizinerin weiß bei jedem Patienten sofort, welche Heilweise für seine Beschwerden und auch seiner Person entsprechend Einsatz findet, so bekommen die Patienten eine echte Alternative zu ständigen Medikamenten-Einnahmen und Operationen, der Erfolg gibt ihr Recht. Die dynamische Ärztin setzt auf alternative Heilmethoden, hat aber das Knowhow der Humanmedizin mit im Gepäck und kann diese einsetzen, wo die Schulmedizin angezeigt und erforderlich ist.

Frau Dr. med. Anke Görgner ist nicht nur in eigener Praxis tätig, sondern war 7 Jahre als Leitende Oberärztin für Naturheilkunde am Helios Klinikum und Lehrbeauftragte der Universität Leipzig für Naturheilverfahren, die enthusiastisch, begeistert und voller Leidenschaft für die Naturmedizin eintritt und überzeugt davon ist, dass ein Zusammengehen von Natur- und Schulmedizin der Weg der Zukunft ist.

Wir freuen uns, dass sie zukünftig sowohl in BARRIO Videos in Interviews mit Melanie Epp, als auch zu wichtigen Themen im Magazin mit dabei ist. Und selbstverständlich habt ihr die Möglichkeit eure Fragen an Frau Dr. Görgner zu stellen. Schreibt uns an Redaktion@barrio-app.com und wir leiten eure Anfragen weiter.

Den Anfang machen wir mit einem Experten-Beitrag zum Thema Allergie am 23.Juni in unserem Magazin.

Mehr zu Frau Dr. Görgner erfahrt ihr hier

Weitere spannende Artikel

Jetzt beim Gewinnspiel teilnehmen

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Hast du noch nicht? In der App findest du aufgrund der aktuellen Lage noch mehr digitale Angebote, virtuelle Playdates zum Austauschen, Online-Kursempfehlungen für die ganze Familie sowie Angebote, Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: barrio-app download