Teile diesen Beitrag  

Wir Mamas sind Powerfrauen. Bringen Job, Familie und Haushalt unter einen Hut. Währenddessen möchten wir auch noch gut aussehen und uns in unserer Haut wohl fühlen. Seitdem unser Nachwuchs da ist, wissen wir was es bedeutet, wirklich viel beschäftigt zu sein. Egal, ob wir uns früher einer ausgiebigen Make-Up Routine gewidmet haben oder im Herzen eher ein Minimalist waren, die Tage des gemächlichen Fertigmachens sind vorbei.

Wir sind unglaublich dankbar für unsere Kleinen, genießen jede Minute mit ihnen und möchten sie um nichts in der Welt wieder hergeben. Das heißt aber nicht, dass auch wir Mamas ab und zu ein bisschen Zeit für unsere Beauty Routine und uns selbst brauchen.

Heute möchten wir dir das 5 Minuten Make-Up für Mütter vorstellen. Denn wir sind der Meinung, jede Mama verdient die Zeit für ein schönes Make-Up. Auch wenn die Zeit kurz ist.

1. Mamas benötigen eine getönte Feuchtigkeitscreme

Eine getönte Feuchtigkeitscreme ist ein wirklich tolles Produkt und es lässt sich einfach anwenden. Im Gegensatz zu einer Foundation musst du keinen Pinsel benutzen, um die Creme aufzutragen. Für uns Mamas ein super Beautyprodukt und die Base für einen strahlenden Teint.  Deine Haut wirkt so ebenmäßiger, gesünder und erhält einen natürlich frischen Glow.

2. Probiere einen Creme-Concealer aus

Wenn du das Bedürfnis nach etwas zusätzlicher Abdeckung verspürst oder ein paar Unreinheiten hast, die du kaschieren möchtest, dann kannst du zu einem Concealer greifen. Welche Mama kennt es nicht, die Nacht war kurz, zu wenig Schlaf – kein Problem! Auch unschöne Augenringe lassen sich damit abdecken. Dieses Make-Up Produkt ist für uns Mütter ein echtes Must-Have.

Wir raten dir zu einem Creme Concealer. Dieser lässt sich schnell und einfach auftragen. Benutze deinen Zeigefinger und tupfe den Concealer auf die Bereiche, die du aufhellen möchtest. Et voilá: in weniger als einer Minute ist die letzte kurze Nacht übertönt und das Make-Up für Mamas schon fast fertig.

3. Kaufe dir einen Bronzer und ein Rouge 

Bronzer und Rougestifte sind fantastisch. Sie können auf verschieden Art verwendet werden. Was für unser 5-Minuten Make-Up am wichtigsten ist, dass sie schnell aufgetragen und einfach zu verblenden sind. 

Ein weiterer Vorteil für uns Mamas, diese beiden Beautyprodukte lassen uns frisch und munter aussehen.

4. Schöne Augenbrauen für uns Mamas 

Gutaussehende Augenbrauen sind unschlagbar. Leider fehlt uns als Mama oft die Zeit am Morgen in aller Ruhe unsere Augenbrauen schön zu schminken. Wir müssen auf den Brauenstift und das Brauengel verzichten, da es schlichtweg zu viel Zeit kostet – aber keine Sorge! Solange du einen Augenbrauenmascara besitzt. 

Ein Mascara für deine Brauen ist perfekt, um sie in Szene zu setzen, ohne übertrieben geschminkt zu wirken. Und noch besser, du brauchst nur wenige Sekunden, um durch die Brauen zu streichen. Es kann buchstäblich nicht einfacher sein.

5. Mascara für den perfekten Augenaufschlag

Wir sind uns fast ganz sicher, ein Mascara ist ein Basic Produkt, wenn es um ein Make-Up für Mamas geht. Am Morgen aufgetragen und wir sehen in Sekundenschnelle wach aus. Deshalb ist es auch so wichtig, eine tolle Wimperntusche zur Hand zu haben. Wenn du noch keine Mascara benutzt, dann ist es jetzt an der Zeit.

6. Ein getönter Lippenbalsam ist dein neuer bester Freund

Zu guter Letzt solltest du bei deinem Make-Up für Mamas auf keinen Fall das Haus ohne einen getönten Lippenbalsam verlassen! 

Wir empfehlen einen zarten Rosaton, denn dieser verleiht deinen Lippen einen Hauch von Farbe und Glanz. Außerdem sieht die Farbe so natürlich aus, dass zum Ausbessern kein Spiegel erforderlich ist. Nicht nur schön, sondern auch praktisch. Ganz so wie wir Mütter es lieben!

Hört sich doch alles ganz easy an oder nicht? Wir hoffen, dass wir dir ein paar tolle Beautytipps mit auf den Weg geben konnten. Das 5 Minuten Make-Up für Mamas ist wirklich super easy und lässt uns in der ganzen Hektik trotzdem super schön aussehen.

Weitere interessante Artikel findest du hier
Falls ihr für eure Kinder schöne Pflegeprodukte sucht, findet ihr diese bei Sophie’s Universe