Teile diesen Beitrag  

Wie ihr ja wisst möchte BARRIO Euch mit viel Tipps und Wissen in Eurem Familienleben untersützen. Einige unserer Experti*innen kennt ihr schon länger, aber es kommen immer wieder neue dazu. Heute möchten wir Euch Claudia Vucak vorstellen:

Die 1974 in Augsburg geborene Juristin begann ihre Karriere als Co-Gründerin des Online Reiseportals weg.de

Als interne und externe Führungskraft im Bereich Human Resources und Legal Department begleitete sie über 15 Jahre Menschen in Unternehmen verschiedener Branchen. 

Zeitgleich leitete sie als Vorstandsvorsitzende für einige Jahre das Kinderhaus Internationales Montessori Zentrum München e.V. 

Nach weiteren drei Jahren als Expertin Live on Air bei HSE24 entstand  während einer Reha-Phase nach einer Operation im Jahr 2020  der dringende Wunsch nach einer beruflichen Weiterentwicklung und Veränderung, die alle Erfahrungen und Kompetenzen sinnstiftend nutzbar machen sollte.

Im Frühjahr 2021 begann Claudia die Ausbildung zur zertifizierten Mediatorin. Nach ihrem Abschluß wurde sie Teil der MZM Mediationszentrale München und mediiert seitdem Schulkinder in einer Münchner Grundschule. Im Anschluß begann sie die Ausbildung zum Systemischen Coach mit dem Ziel, Kinder und Familien für ein glücklicheres und entspannteres Leben zu coachen.

Als Ehefrau, berufstätige Mutter zweier Söhne im Alter von 16 und 13 Jahren und Erziehungsberechtigte eines Bengalen-Katers hat sie einen riesigen Erfahrungsschatz, den sie neben ihren beruflichen Kompetenzen in ihre Coachings einfließen lässt. Frei nach dem Motto „geradeaus kann man nicht sehr weit kommen“ (aus Der Kleine Prinz)  greift Claudia manches Mal in eine der Schatzkisten, die sich im Laufe ihres bisherigen Weges mit Ressourcen füllen konnten. 

Mehr zu unseren Autor*Innen könnt ihr hier erfahren