Teile diesen Beitrag  

unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar

Lustiges Kinderbuch zum Vorlesen

Ein weiteres Buch aus der Reihe „Ich und meine Schwester Clara“ von Dimiter Inkiow. Die Bücher aus dieser Reihe haben heute bereits den Status moderne Klassiker.

Hier kommen 19 neue Geschichten des in Bulgarien geborenen Autors, 3 davon sind bisher unveröffentlicht.

Moderne Klassiker

Klara und ihr kleiner Bruder haben jede Menge Streiche im Kopf. Geschwister verbringen viel Zeit gemeinsam, da hat man genug Zeit um sich tolle, neue Streiche auszudenken. Die beiden Geschwister sind wie richtige Freunde, durch ihre Streiche versüßen sie nicht nur sich selbst, sondern auch den Lesern das Leben.

Liebenswerte Streiche der Geschwister

Für uns dressieren sie Flöhe, vertauschen Sparschweine, füttern Ponys mit Strohhüten, versuchen herauszufinden, ob Tonis Papagei ein Mann oder eine Frau ist, machen Reitversuche auf Balduin und vieles mehr.

Gebundene Ausgabe: 128 Seiten, Größe 20,3 x 1,5 x 24,6 cm

empfohlenes Alter: Ab 5 Jahren

Verlag: Ellermann (20. Januar 2020)

ISBN-13: 978-3770702244

Zum Buch geht es hier

Dimiter Inkiow ist 1965 aus Bulgarien nach Deutschland gekommene, wo er 2006 verstarb. Er hat über 100 Kinderbücher veröffentlicht, die Serie „Ich und meine Schwester Klara“ ist zum modernen Klassiker geworden und mega beliebt.

19 Geschichte um die Geschwister

In „Lustige Geschwistergeschichten zum Vorlesen“ erwarten seine Fans 19 lustig, freche Geschwistergeschichten gespickt mit vielen Streichen. Erzählt werden die kleinen Geschichten, die sich ideal zum Vorlesen und auch für Erstleser eignen, aus der Perspektive des kleinen Bruders. Klar, dass er der Überzeugung ist, dass Klara den Unfug macht, während er immer brav ist.

Die Sprache ist gut verständlich und kindgerecht mit viel Witz und Charme.  Ein tolles Buch nicht nur für alle, die Geschwister haben, sondern auch für alle, die sich noch welche wünschen. 

Witzige Illustrationen

Die Illustrationen von Walter und Traudl Reiner passen perfekt zum Text und runden diesen ideal ab.  Zugegeben als Eltern hoffen wir, dass unsere Kinder die Streiche nicht als Vorlage zur Nachahmung begreifen. 

Fazit: Supertolle Vorlesegeschichten voller ideenreichem Witz, die in keinem Kinderzimmer fehlen sollten

Fotos: Ellermann Verlag