Teile diesen Beitrag  

Platz 1 des HÖRKulino 2020 für “Weißt du, wo die Tiere wohnen” von Peter Wohlleben

Der HÖRKulino 2020, der Publikumspreis des Buchhandels für das beliebteste deutschsprachige Kinder-Hörbuch des Jahres 2019, geht in diesem Jahr an Peter Wohlleben. Im Oetinger Verlag erschien letzte Jahr zur Buchmesse sein Buch „Weißt du, wo die Tiere wohnen?“, was wir Euch vorgestellt haben.

Das von Hans Löw gesprochene und bei Oetinger audio erschienene Hörbuch entführt seine Hörer*innen in einen Wald voller Wunder: Welche Tiere leben in der Regentonne? Warum hat ein Rehkitz Punkte auf dem Rücken? Und wie schlau sind eigentlich Mistkäfer? Bestseller-Autor Peter Wohlleben nimmt uns auf eine magische Reise mit, begleitet wird das Hörerlebnis durch authentische Tierstimmen und Musik.

Publikumspreis für Peter Wohlleben

„Ich freue mich sehr, dass das Hörbuch „Weißt du, wo die Tiere wohnen“ den Platz 1 des HÖRKulino 2020 gewonnen hat. Als Publikumspreis des Buchhandels bin ich damit allen ZuhörerInnen und dem Buchhandel sehr dankbar! Mein weiterer Dank gilt Oetinger audio für die perfekte Produktion sowie dem wunderbaren Hans Löw, der dem Buch seine Stimme geliehen hat.“, so Peter Wohlleben in seiner Dankesrede.

Vor dem Autor sind bei Oetinger audio bereits 3 Hörbücher erschienen. Er versteht es wie kein anderer die Neugier der Kinder zu wecken und sie noch mehr für den Lebensraum Wald zu begeistern. Weitere Titel werden folgen.

Organisiert und gestiftet wird der Publikumspreis, der als „kleiner Bruder“ des HÖRKules erstmals 2008 verliehen wurde, von der Buchwerbung der Neun GmbH aus München.

Weitere Informationen zum HÖRKulino: https://hoerkules.de/

Eine Liste mit Hörbüchern von Peter Wohlleben bei Oetinger audio findet Ihr hier

Weitere spannende Beiträge