Teile diesen Beitrag  

Für Babys Immunsystem: Bifidobakterien in Töpfer Säuglingsnahrungen

Lebenswichtig: Nette Bakterien 

Die ersten „Siedler“ im Babys Darm stammen normalerweise von Mama. Während der Geburt auf normalem Wege nimmt das Neugeborene diese Starterkeime auf. Die wichtigen Bifidobakterien und Milchsäurebakterien machen es sich in Babys‘ Darm als nächste gemütlich.  

Für Babys Immunsystem: Bifidobakterien in Töpfer Bio Babynahrungen

Bifidobakterien gehören zu den wichtigsten Mikroorganismen der Darmflora. 
Bifidos sind besonders widerstandsfähig, kontrollieren unerwünschte Darmbakterien und Krankheitserreger und sorgen so für einen gesunden Darm. 

Warum Mikroorganismen für Babys Gesundheit wichtig sind

Der Darm ist nämlich so etwas wie die Schaltzentrale des Immunsystems: er beherbergt fast 80 Prozent der Körperimmunzellen.  Das gilt besonders für Säuglinge. Man könnte sagen: seine Darmbakterien nehmen euer Kleines an die Hand und bringen seinem Immunsystem das Laufen bei.
Du willst mehr dazu wissen: Link  https://www.toepfer-babywelt.de/eltern-ratgeber/babys/gesunde-darmflora/

Es gibt verschiedene Bifido-Arten, von denen jede einzelne einzigartige Eigenschaften hat. Sie spielen eine zentrale Rolle für die Gesundheit und übernehmen wichtige Aufgaben:

  • wehren unerwünschte Krankheitserreger ab, 
  • stärken das Immunsystem, unterstützen die Bildung von Antikörpern,
  • stellen wichtige Vitamine und deren Vorstufen her wie z. B. Folsäure.
  • Und noch einiges mehr!

Bei Töpfer beforschen wir diese Mikroorganismen schon sehr lange. Bereits im Jahr 1948 war unser „Bifido-Wuchsstoff“ Bestandteil von Spezial-Nahrungen, die an Universitätskliniken eingesetzt wurden. 
Darum setzen wir unseren Töpfer Bio Babynahrungen, wie der Bio Folgemilch 2, wertvolle Bifido-Kulturen zu. Unsere bewährte Mischung heißt „Probifido“ und enthält vier spezielle Bifidobakterienstämme, die sich besonders häufig in der Darmflora von gestillten Babys finden lassen.

© Töpfer

Von der Erfahrung zur Wissenschaft

Unsere Töpfer Bio – Babynahrungen entwickeln wir kontinuierlich und nach höchsten wissenschaftlichen Standards weiter und lassen unsere Bifido-Kulturen – wie von Experten und Fachgesellschaften empfohlen – immer wieder in Studien untersuchen. 
Die Bio-Babynahrung mit Probifido von Töpfer ist also nicht nur sehr sicher und sehr gut verträglich, sondern sie kann im Vergleich zu Säuglingsmilch ohne Probifido positive Effekte bei gesunden Babys erzielen.

Schnüffel-Test: da ist was in der Windel!

Übrigens könnt ihr den Bifido-Einzug ins Babybäuchlein ganz leicht bemerken: Der typisch säuerliche Geruch von Babys Hinterlassenschaften in der Windel „erarbeiten“ die Bifidobakterien. 

Du willst die Produkte von Töpfer kennenlernen?
Probier‘ uns aus – du bekommst uns bei vielen Drogeriemärkten und online.  https://www.toepfer-babywelt.de/produkte/  

© Töpfer