Teile diesen Beitrag  

Heute stellen wir euch Lena Wendte vor, systemischer Life Coach mit ThetaHealing®, Wellnessberaterin bei doTERRA und am wichtigsten Mutter einer 5 jährigen Tochter.

Über mich:

Ich bin Lena – Herzensmensch, Weltreisende, Mutmacherin, Multiheldin mit Löwenherz und am wichtigsten Mutter einer 5 jährigen Tochter. Ich glaube an die Magie des Lebens und vor allem an Wunder. Denn Du & ich sind großartige Wunder des Lebens und jeden Tag auf‘s Neue in der Lage Wunder und Wundervolles zu erschaffen.

Zu meinen persönlichen Wundern gehört auch meine Tochter Emilia. Als Mama möchte ich vor allem ihr gerecht werden, aber auch mir selbst. “Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind großzuziehen”. Jeder von uns kennt das afrikanische Sprichwort und doch sehen wir uns oft, besonders als Mütter, in der alleinigen Verantwortung für die Kindererziehung. Und wenn nicht, dann werden wir von der Gesellschaft und nicht zuletzt von uns selbst als Rabenmütter abgestraft.

Glaubenssätze

Was ich hier überspitzt formuliere, war jahrelang mein eigener Glaubenssatz. Ich war der festen Überzeugung, dass ich als Mutter nur dann meine Pflicht erfülle, wenn ich mein Kind an erste Stelle setze und meine Bedürfnisse hinten anstelle. Doch nur eine glückliche Mutter kann eine gute Mutter sein, oder? Aber glücklich war ich nicht und das musste ich ändern. Ich entschied mich dazu, meine Glaubenssätze zu hinterfragen. Mich davon frei zu machen, was andere von mir denken könnten. Ich begab mich auf den Weg zu mir selbst.

Zu lange war ich der Meinung, dass man auf gewisse Dinge im Leben keinen Einfluss hat. Doch heute weiß ich, dass ICH der Schöpfer meiner Realität bin und das ich alles haben kann!

Ja, ich gebe zu, das hört sich vielleicht etwas überheblich an, aber es ist eigentlich ganz plausibel, denn der Placeboeffekt kann nicht nur auf unseren Körper wirken, er wirkt auch auf unseren Geist. Was das bedeutet? Wenn ich fest und aufrichtig an mich glaube, dann kann ich alles erreichen! Tief verankerte Glaubenssätze, wie “ich muss einen konventionellen Beruf ausüben” oder “Erziehung ist NUR Sache der Eltern”, breche ich heute auf und hinterfrage sie. Was es dazu braucht, ist eine große Portion Mut. Ich habe mich dazu entschieden meinen eigenen Weg zu gehen und Hilfe anzunehmen, nein sogar einzufordern, damit ich mich selbst verwirklichen kann.

Und so braucht es in meinem Fall zwar kein ganzes Dorf, aber eine komplette Familie, um unsere Tochter großzuziehen. Emilia besucht unter der Woche den Kindergarten und an den Wochenenden ihren Papa oder verbringt ein paar Tage bei den Großeltern, damit ich Zeit für mich, meine Arbeit und meine Leidenschaften habe. Was ich lernen durfte war es zu verinnerlichen, dass mich das zu keiner schlechteren Mutter macht – ganz im Gegenteil. Doch so ein Lebenswandel passiert natürlich nicht über Nacht und ist mit vielen Emotionen verbunden.

Der Weg zu doTERRA

Die erste emotionale Erfahrung mit ätherischen Ölen hatte ich an einem Yoga Retreat vor drei Jahren. Ich kam damals zum ersten Mal in Berührung mit den ätherischen Ölen von doTERRA und verliebte mich sofort in die Düfte, vor allem aber in deren Wirkung auf meinen Körper. Durch meine Mutter bin ich mit alternativen Heilmethoden aufgewachsen. Sie haben mein Leben also schon immer begleitet und bereichert. Der Weg zu doTERRA scheint mir jetzt so klar, als wäre er vorherbestimmt gewesen. Die Öle begleiten mich, und natürlich auch meine Tochter nun seit Januar 2019. Und das war auch der Startschuss

in die Selbstständigkeit. Denn durch unsere Leidenschaft zu den Ölen beschlossen meine Mutter und ich, als Wellnessberater gemeinsam zu starten.

Doch nicht nur die Öle haben mich auf meinem Weg zu mir selbst unterstützt. Meine besondere Leidenschaft gilt dem Coaching und ThetaHealing®. Eine Heilmethode, die mir dabei hilft meine Blockaden zu lösen und mich meinen Ängsten zu stellen. Ich habe gelernt, dass das Leben mir hier und da einen Spiegel vor hält und mir zeigt, wo ich noch genauer hinschauen darf. Die schönsten Dinge, die die uns wirklich im Innersten berühren, die die uns zum Leuchten bringen, uns meistens dann begegnen, wenn wir unsere Komfortzone verlassen. Durch das Coaching und ThetaHealing® durfte ich so viel über mich selbst und meine Ziele im Leben lernen, dass ich mich entschloss diese Techniken zu erlernen und auch beruflich in mein Leben zu integrieren.

In den letzten 19 Jahren habe ich mich von der Bildredakteurin zum Online Marketing Manager bis hin zum systemischen Coach mit ThetaHealing® und Wellnessberater entwickelt. Im Marketing rät man dazu sich lieber spitz als breit zu positionieren, um erfolgreich zu sein. Nun, mittlerweile bin ich stolz darauf, dass ich so viel zu bieten habe, dass es schade wäre etwas von meinen Fähigkeiten unter den Tisch fallen zu lassen. Denn alles, was ich auf meinem Weg an Erfahrungen mitnehmen durfte, greift wie ein Zahnrad wunderbar ineinander und treibt mich an. Heute kann ich sagen, dass ich alles was ich tue mit Leidenschaft tue und dass ich das Gefühl habe allem gerecht zu werden. Vor allem mir selbst und das macht mich glücklich.

Webseite: www.wendte.de
Instagram: https://www.instagram.com/wen.dte/

Liebe Grüße eure Lena