Teile diesen Beitrag  

Winterspaß

Endlich ist er da, der Winter! Eine Jahreszeit, die ihren ganz eigenen Zauber hat. Hier passend dazu einige Tipps, was Ihr Tolles mit Euren Kindern unternehmen könnt, um diese Jahreszeit zu genießen.

Bei allen Freiluftaktivitäten dran denken, die Kids gut einzupacken.

⛄️ Auf die Schlitten geht’s und los! Rodeln ist ein Spaß für Klein und Groß. Sucht Euch einen tollen Rodelplatz und habt Spaß.

⛄️ Wer kennt ihn nicht Olaf, den Schneemann? Liegt Schnee ist es eine riesige Freude mit den Kids einen Schneemann zu bauen und ihn auszustaffieren. Findet doch mal gemeinsam lustige Kleidung für ihn, muß nicht immer die Möhrennase und der Zylinder sein.

⛄️ Eis-Iglu und Eiskunstwerke bauen. In Euren Kids ruhen wahre Künstler, zieht ihnen Handschuhe an und los geht es ans Werk. Laßt Euch überraschen, welch einmalige Kunstwerke entstehen werden. Witzige Ergebnisse gibt es auch mit Sandförmchen.

⛄️ Schnee-Engel spielen – alle Kinder lieben es sich in den Schnee zu werfen und sich als Schnee-Engel zu versuchen. Macht Mama dann noch Fotos ist die Freude umso größer. Auch ganze Schnee-Engel-Familien machen sich mega gut.

⛄️ Schneeballschlacht, je nach Alter der Kinder kann man auch schon mal eine kleine Schneeballschlacht machen oder sich einfach nur mit dem frischen Schnee einstäuben.

⛄️ Schneeflocken mit der Zunge auffangen, macht den Kids in jedem Alter Freude. Versucht es mal.

⛄️ Eiskristalle gemeinsam entdecken, ob im Wald, im Garten oder auf der Straße überall kann man tolle Eiskristalle entdecken. Unsere Kleinen sind große Entdecker und ganz begeistert von solchen Aktivitäten.

⛄️ Heißen Kakao oder Kinderpunsch ist sowohl im Schnee, als auch danach zu Hause ein großes Vergnügen, noch ein paar leckere Kekse dazu und die Kids sind völlig happy.

⛄️ Tierfütterung im Tierpark. In vielen Tierparks werden zu dieser Jahreszeit viele Tierfütterungen angeboten, immer eine Freude für die kleinen Tierparkbesucher.

⛄️ Packt Eure Badesachen ein und fahrt in ein Schwimmbad mit einem beheizten Außenbecken. Schwimmen unter freiem Himmel macht den Minis besonders Spaß. Fun pur.

⛄️ Wintermärchen- Viele Theater bieten zur Winterzeit tolle Wintermärchen für Kids an. Es lohnt sich, auch wenn man nicht immer sofort Karten bekommt. 

⛄️ Baut ein Vogelhaus, füttert die Vögel und beobachtet sie vom warmen Sofa aus.

⛄️ Macht Meisenknödel oder Meisenringe selbst, die Vögel sind genauso begeistert, wie die Kids, wenn sie sehen, dass die Vögel ihr Futter mögen. 

⛄️ Nachdem die Vögel leckeres Futter bekommen haben, sind die Kinder dran. Griessbrei, Milchreis mit Zucker und Zimt, selbstgekochter Pudding und Bratäpfel sind die großen Renner. 

⛄️ Backen macht im Winter besonders viel Freude, jeder erinnert sich sein Leben lang an eine warme, nach frischem Gebäck duftende Küche. Plätzchen werden genauso geliebt, wie ein leckerer Kuchen. 

⛄️ Sind die Kids etwas älter, ist Schlittschuh laufen der Renner. 

⛄️ Einen winterlichen Film im Kino anschauen macht der ganzen Familie Spaß. 

⛄️ Im Winterurlaub können bereits die Allerkleinsten erste Erfahrungen mit dem Skifahren machen. Versucht es mal! Perfekt für Kids ab etwa 4 Jahren. Laßt sie am besten zuerst einen Kinder-Skikurs besuchen, den gibt es in jedem Skigebiet.

⛄️ Kinder lieben Kutschfahrten, ganz besonders wenn man im Schnee mit dem Pferdeschlitten fahren kann. 

⛄️ Wer sagt denn, dass man im Winter nicht grillen kann? Klar, kann man das und die Bratwurst schmeckt im Kalten gleich doppelt so lecker.

⛄️ Veranstaltet eine Spurensuche im frischen Schnee, da gibt es viel zu entdecken. 

⛄️ Besucht ein Schlittenhunderennen. Nicht nur in den skandinavischen Ländern sind Schlittenhunderennen sehr beliebt, auch bei uns kann man sie vielerorts finden. Ein Spaß für die ganze Familie. 

Habt Ihr auch noch Ideen, dann laßt sie uns wissen. Schreibt an die Redaktion

Beitragsfoto: Von Smitshutterstock.com

Fotos: Von stockcreationsshutterstock.com, von shablovskyistockshutterstock.com, von ER_09shutterstock.com