Teile diesen Beitrag  

Unsere Hörbuchhighlights für die Vorweihnachszeit

Jetzt geht es wieder los: Für die Großen rast die Zeit in Lichtgeschwindigkeit auf das Jahresende zu und für die Kleinen ziehen sich die Tage bis endlich Weihnachten ist wie Kaugummi.
Perfekt, wenn man ein ein schönes Hörbuch zur Hand hat. Das kann man eingekuschelt auf dem Sofa, abends im Bett oder beim Basteln für den Advent hören.

Und daher könnt ihr heute 3 tolle Weihnachtshörbücher vom der Hörverlag gewinnen.

Wir haben uns aus dem Angebot der Hörverlag drei ganz besonders schöne CDs ausgesucht und präsentieren hier unsere TOP 3:

1. „Winnie Puh – 24 Geschichten zum Advent“ gelesen von Reinhard Scheunemann, empfohlen ab 3 Jahren

Ein Adventskalender zum Hören von Winnie Puh? Perfekt! Die winterlichen Geschichten mit allen bekannten Lieblingen sind zwischen fünf und zehn Minuten lang. Gerade für die Kleinen Hörer die perfekte Länge um aufmerksam dabei zu bleiben. Reinhard Scheunemann liest die Geschichten besonders liebevoll und spannend für die Jüngsten.
Winnie Puh Fans werden die Geschichten wieder erkennen, aber das stört echte Winnie Puh Fans ohnehin nicht. Quereinsteiger erleben einen perfekten Einstieg in die Welt im Hundert-Morgen Wald.

Der Adventskalender zum Hören ist eine tolle Idee. Die Geschichten bauen nicht aufeinander auf – das vereinfacht das Hörvergnügen! Und bei wem die Idee nur einer einzigen winzigen Geschichte am Abend nicht klappt? Nun, wir haben ja drei tolle Tipps für Euch!

Aus dem Englischen von Anke Albrecht, Andrea Beck, Imke Weichert, Angela Hopf v. Denffer, Andreas Hopf, Bettina Kienitz, Heike Steffen, Günter W. Kienitz

Originaltitel: Winnie-the-Pooh (diverse Storybooks)
Hörbuch MP3-CD, 1 CD, Laufzeit: 3h 20min
ISBN: 978-3-8445-4247-9

2. „Wir warten auf Weihnachten mit den schönsten Wintergeschichten aus aller Welt“ von Dawn Casey, empfohlen ab 5 Jahren

„Wir warten auf Weihnachten“ von Dawn Casey erzählt 18 wunderbare, märchenhafte Erzählungen über den Winter in aller Welt. Dawns Liebe zu den Sagen und zur Natur erleben wir in den wundersamen Erzählungen von einem Rotkäppchen aus Schottland, Handschuhen aus der Ukraine oder einem Schneemädchen aus Russland. Oh, und der klein schwarze Kater aus Frankreich und die Poinsettie aus Mexico…. Ihre wisst nicht, was ein Poinsettie ist? Ein Grund mehr diese zauberhafte CD einzulegen!

Schon die Aufmachung der Doppel-CD macht Lust, das Räuchermännchen anzuzünden, den Plätzchenkarton zu räubern oder das gleichnamige Buch dazu zu kaufen um einfach noch mehr der magischen Illustrationen von Zanna Goldhawk zu bestaunen.

Wir werden uns sicher noch viele Nachmittage beim Warten auf Weihnachten mit diesen Geschichten die Zeit vertreiben!

Aus dem Englischen von Kathrin Köller
Originaltitel: Winter Tales (Templar Books)
Originalverlag: Knesebeck
Hörbuch CD, 2 CDs, Laufzeit: 2h 35min
ISBN: 978-3-8371-5807-6

3. „Zwei Schnäuzchen und vier Weihnachtswünsche“ von Karen Christine Angermayer, empfohlen ab 4 Jahren

Katze Soja und ihr Hundefreund Bruno stolpern in und durch ein phantastisches Weihnachtsabenteuer. Andrea Sawatzki und Christian Berkel lesen dieses verrückte Abenteuer über eine knappe Stunde und die Beschreibung „ein weihnachtliches Hörvergnügen für die ganze Familie“ trifft den Nagel auf den Kopf. Das liegt an der wirklich lustigen Verwechslungsgeschichte, dem Zusammenspiel der beiden ganz gegensätzlichen Freunde Soja und Bruno und der großartigen Umsetzung dieser Charaktere durch die beiden Sprecher.

Glücklicherweise gibt es noch mehr Abenteuer in der „Schnauze“ Reihe, denn die 52 Minuten vergehen wie im Fluge!

Originalverlag: cbj Kinderbuch
Hörbuch CD, 1 CD, Laufzeit: 0h 52min
ISBN: 978-3-8371-5740-6

Alle, die nicht das Glück haben, unter den Gewinner*innen zu sein, können sich die Hörbücher auch hier bestellen.

Das Gewinnspiel läuft bis Dienstag, den 23.11.2021 um 23:59 Uhr.

Kommentiert auf hier, auf Facebook oder bei Instagram unter dem Beitrag und lasst uns wissen, was euer lieblings Hörbuch ist.

Die Richtlinien zur Verlosung findet ihr hier.

Die Gewinner*innen werden von uns unter dem Beitrag benachrichtigt. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Viel Glück euch allen!

Fotos: der Hörverlag