Teile diesen Beitrag  

Heute könnt ihr bei uns 2 tolle Hinweisschilder von zeichenmonster.de gewinnen, um Autofahrer auf die Kinder aufmerksam zu machen. So können die  Kids sicherer draußen spielen.

Aufgepasst! Ein Zeichen für Kinder!

Mehr Sicherheit für Kinder im Straßenverkehr heißt die Devise des Teams von zeichenmonster.de. Das Projektteam einer kleinen Medienproduktionsfirma in Hamburgs Westen hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit verschiedenen Künstlern tolle Schilder zu produzieren.

Hinweisschilder für mehr Sicherheit

„Wir wollen die Autofahrer auf sympathische und einfühlsame Weise emotional erreichen und um Verständnis werben: Fahrt langsam. Haltet Ausschau. Denkt an uns“, so das Team von zeichenmonster.de .“ Und das nicht mit erhobenem Zeigefinger, nicht mahnend und belehrend. Auf der Homepage kann man auswählen, welches Schild passen würde. Ob Marie, die mit einem Geschwindigkeitsschild in der Hand auf eine Temporegulierung hinweist oder Leo, der mit seinem Schild in der Hand verdeutlicht: Hier spielen wir. Ob am Haus, am Gebäude einer Einrichtung, am Zaun, am Baum oder am Carport, überall da, wo Autofahrer zu schnell sein könnten, wäre es toll, wenn eines der Kinderschilder ein neues Zuhause findet.

Alle, die nicht das Glück haben, unter den Gewinner*innen zu sein, können sich die Schilder hier beziehen.

Das Gewinnspiel läuft bis Dienstag, den 17.8.2021 um 23:59 Uhr. Kommentiert in unserer App, auf Facebook oder Instagram unter dem Beitrag und lasst uns wissen, warum ihr den Gewinn für euch sichern möchtet. Mitmachen kann jede*r über 18 Jahren mit festem Wohnsitz in Deutschland.

Die Richtlinien zur Verlosung findet ihr hier.

Die Gewinner*innen werden von uns unter dem Beitrag in den Kommentaren benachrichtigt. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Viel Glück euch allen!

Fotos: zeichenmonster.de

Weitere spannende Beiträge