Teile diesen Beitrag  

unbezahltes Werbung – Kochbuch Rezensionsexemplar

Kochbuch

Kochen ist etwas Magisches! Besonders, wenn uns die Figuren aus der erfolgreichen Buch-Reihe „Die Schule der magischen Tiere“ dabei unterstützen. Die magischen Tiere gehen nicht nur im Alltag mit uns durch dick und dünn, sondern wissen auch viele Tipps und Tricks rund um das Thema Kochen. Mit ihren Tricks zeigen sie uns, wie wir tolle Leckereien in der Küche zaubern können. Und das Beste, sogar ganz ohne die Erwachsenen. Zu den Rezepten gibt’s geheime Infos von den Tieren, entsprechend ihrer eigenen Fähigkeiten. So ist zum Beispiel die Schildkröte Henrietta für Life-Hacks zuständig – denn schließlich hat sie mit 200 Jahren allmählich alle Tricks drauf. Klar, dass ihr im Kochbuch alle Lieblingsrezepte bzw. Lieblingslebensmittel der Kinder und Tiere finden könnt, zum Beispiel Henris Schlemmerschnitzel, Mette-Majas Zimtschnecken oder Ricks Fischstäbchen. Ein Kinderkochbuch bunt, abwechslungsreich und lecker. So manches sieht dabei noch lustig aus und alles ist kinderleicht. 

Kochbuch für Kinder mit tollen Ideen

Herausgeber: ZS Verlag GmbH; 1. Edition (5. März 2021)

Gebundene Ausgabe: 160 Seiten

ISBN-13 : 978-3965841284

Lesealter : 8 – 10 Jahre

Zum Buch geht es hier

„Die Schule der magischen Tiere“ von Margit Auer ist bei vielen Kindern bekannt und beliebt. Klar, dass sie begeistert sein werden, jetzt auch mit ihren Freunden aus den Büchern zu kochen. Ob Henriettas Bananen-Wallnuss-Kuchen oder ihre Salatschüssel, Regenbogenkuchen, Eulen-Muffins, Zimtschnecken, Kokoshühnchen mit Reis oder den Ricotta-Honig-Aufstrich, die Rezepte sind genau das, was Kinder lieben, gut verständlich und leicht nach zu kochen. Eure Kids werden absolut begeistert sein. 

Macht Lust auf sofortiges Testen

Das Buch ist voll von wunderschönen, sehr ansprechenden, appetitanregenden Fotos, die dazu auffordern sofort selbst durchzustarten und die leckeren Sachen selbst zu testen. Jedes Rezept wir von einem der Schüler oder Tiere vorgestellt. Die Illustrationen von Nina Dulleck sind, wie immer, unverkennbar. 

Fazit: Ein super Kinder-Kochbuch, nicht nur für Fans der Schule der magischen Tiere mit einer großen Auswahl einfacher Rezepte, die Kinder gut selbst zubereiten können und umso lieber essen mögen. So macht Kochen lernen Spaß und es kann sich gut ein neues Hobby entwickeln. 

Und ihr werdet es nicht glauben 3 kleine Köche haben heute die Möglichkeit bei unserem Gewinnspiel ein Kochbuch der Schule der magischen Tiere für sich zu ergattern. 

Das Gewinnspiel läuft bis Freitag, den 19.3.2021 um 23:59 Uhr. Kommentiert in unserer App unter dem Beitrag und lasst uns wissen, was das Lieblingsgericht eures Kindes ist. Mitmachen kann jede*r über 18 Jahren mit festem Wohnsitz in Deutschland.

Die Richtlinien zur Verlosung findet ihr hier.

Die Gewinner*innen werden von uns benachrichtigt. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Viel Glück euch allen!

Fotos: ZS Verlag

Kennt ihr den Zuckersüß Verlag?