unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar

Aus der Reihe um „Die kleine Eule und ihre Freunde“

Das kleine Alpaka

Auch kleine Alpakas müssen mal! „Halt!“, ruft das es. „Ich muss ganz dringend Kacka.“  Nun heißt es schnell den richtigen Ort für das dringende Geschäft zu finden. Mama seufzt, kann sie doch kein Klo sehen. Doch die anderen Tiere helfen bei der Suche. Ob das Kleine noch rechtzeitig einen geeigneten Ort findet. Was denkt Ihr?

Pappbilderbuch: 16 Seiten, Größe 16,9 x 1,5 x 17 cm

empfohlenes Alter: 24 Monate und älter

Verlag: Oetinger Verlagsgruppe

ISBN-13: 978-3789113871

Zum Buch geht es hier

Ein weiteres Büchlein von den Freunden der kleinen Eule. Diesmal ist das kleine Alpaka der Protagonist und dann gleich mit einem so wichtigen Thema, das alle nur zu gut selbst kennen. Die Texte sind liebevoll und dem Alter entsprechend in Reimform.  Dazu kommen die passenden Illustrationen, die ebenso niedlich, wie detailreich sind und das Thema rechtzeitig zu sagen, wenn man mal muss, damit man noch schnell den geeigneten Ort zusammen finden kann, bestens für die Allerkleinsten rüberbringen.

Sehr zu empfehlen für alle die das Thema kennen bzw. auf die es in Kürze zukommen wird. Erneut ein tolles Bilderbuch für die Allerkleinsten aus der beliebten Reihe um die Eule und ihre Freunde. So wird es den lieben Kleinen gleich doppelt Spaß machen zu lernen, wie man das mit den Toilettengang erledigt.

Cover: Oetinger Verlag, Fotos: Kirsten Hilling

Kennt ihr noch weitere empfehlenswerte Bücher zum Thema, die euren Kids geholfen haben und dabei auch noch lustig sind, dann lasst es uns wissen. Gerne teilen wir eure Tipps mit unseren Usern