Teile diesen Beitrag  

„Meine grünes Familienkochbuch“ zeigt, dass die pflanzenbetonte Ernährung voll im Trend liegt,  gesünder ist und zusätzlich im Zeichen von Nachhaltigkeit und Klimaschutz steht. In der Familienküche wird es auch immer grüner, die Zahl der Kinder und Jugendlichen, die Vegetarier aus Überzeugung sind, steigt. Dr. Silja Schäfer, TV-Ernährungs-Doc und Mutter von zwei Kindern, zeigt uns, wie eine moderne grüne Familienküche ganz einfach gelingt, ohne dass wir uns Gedanken machen müssen, ob unsere Kinder mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt werden. Ihre alltagstauglichen Rezepte basieren auf Gemüse. Die Expertin erklärt uns, worauf es bei einer gesunden Familienernährung ankommt, warum regelmäßige Mahlzeiten und längere Esspausen wichtig sind und wie die Kids zu echten Fans von „Grünzeug“ werden. Wir finden in ihrem Familienkochbuch neben nützlichen Tipps für den Grundvorrat und genialen Meal-Prep-Ideen,  als besonderen Clou clevere Baukästen mit Empfehlungen, wie sich die Rezepte bei Bedarf an die verschiedensten Bedürfnisse in der Familie anpassen lassen. So macht gesunde Ernährung Groß und Klein Spaß und schmeckt. 

Herausgeber ‏ : ‎ ZS Verlag; 1. Edition (3. September 2021)

Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 192 Seiten

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3965841604

Zum Buch geht es hier

Informatives, innovatives und interessantes Familienkochbuch

Hand aufs Herz, hab ihr auch schon häufiger damit geliebäugelt mehr grüne Küche in euren Alltag einfließen zu lassen? Und nicht selten scheitert der Wunsch daran, dass wir uns nicht sicher sind, wie wir es richtig angehen sollen und ob diese Art des Kochens auch allen Anforderungen an die Versorgung mit den notwendigen Nährstoffen etc. entspricht.

„Mein grünes Familienkochbuch“ schafft genau hier Abhilfe, wir erfahren von der Ernährungsexpertin Dr. Silja Schäfer, die selbst Mutter von 2 Kindern ist, was wir benötigen, um einen uns einen sinnvollen Grundvorrat anzulegen und wie Meal Prep aussehen können,  damit die grüne Küche spielend gelingt, allen schmeckt und noch dazu gesund ist und uns mit allem Notwendigen versorgt. 

Alltagstaugliche Tipps und Tricks 

Fragen wie, was sollte besonders oft auf dem Teller landen? Wie werden Kinder zu neugierigen Essern? Wie können wir trotz Zeitmangels gesund und lecker kochen? finden in ihrem Familienkochbuch eine Antwort. Wir lernen, dass gesunde Ernährung nicht kompliziert und zeitaufwändig sein muss. Die Expertin liefert uns alltagstaugliche Tipps und Infos, die aktuelles ernährungsmedizinisches Wissen und praktische Erfahrungen vereinen, so gelingt gesunde Ernährung einfach und lecker in jeder Küche!

Die Rezepte lassen sich einfach nachkochen und sind schrittweise perfekt erklärt, es kann sofort losgehen! Wunderschöne, appetitanregende Fotos machen Lust alles auszuprobieren. 

Besonderes Plus Baukästen nach Bedürfnissen ausgerichtet

Von besonderem Vorteil sind die fantastischen Baukästen mit Empfehlungen, wie die Rezepte an die verschiedensten Bedürfnisse in der Familie adaptiert werden können. So bekommt jede*r was sie/er braucht. 

Für alle, die jetzt sagen, meine Kids mögen kein Gemüse, ihr bekommt natürlich einige Tricks gezeigt, wie ihr die Lust auf Gemüse wecken könnt. Vom Probierlöffel, über Gemüse richtig in Gerichten „verstecken“ bis die Kids in der Küche mithelfen lassen, ist alles dabei. 

Fazit: Ein Familienkochbuch, was auf die Bedürfnisse der ganzen Familie eingeht und Lust macht, neue Wege zu gehen, dabei zeigt, wie einfach und alltagstauglich die grüne Küche ist. Voller Tipps, Tricks und Informationen, abgerundet durch einfach umzusetzende, gesunde, leckere Rezepte, die bedürfnisorientiert sind und Spaß beim Nachkochen und Probieren machen. 

 

Fotos: ZS Verlag

Ihr seid die Ersten, die schon heute die innovativen Rezepte für eure Familie nachkochen und testen können. In unserem Beitrag, um 10 Uhr haben wir ein leckeres, gesundes Rezept für Minestrone mit Pesto und Tortellini für euch.

Weitere interessante Beiträge für euch