Teile diesen Beitrag  

Die Zitate des Dalai Lama sind weltbekannt. Ebenso sein Lächeln und sein gütiges Gesicht. Aber wie war der Dalai Lama als KInd? Das erzählt er uns in dem Buch „Lass die Liebe wachsen – Meine Kindheit in Tibet“.
Er wuchs in einem kleinen tibetischen Dorf auf und seine Mutter lehrte ihn die Wichtigkeit der Nächstenliebe und Freundlichkeit, die ihn sein ganzes Leben begleiteten sollte. In diesem Bilderbuch können die kleinen Leser nicht nur etwas über das Leben des Dalai Lama lernen, sondern erfahren von ihm, wie wichtig es ist, zu sich selbst und anderen gütig und hilfsbereit zu sein. 

Eine Tatsache, die die Kinder nicht früh genug lernen können und die in der heutigen Zeit immer wichtiger wird.

Herausgeber  :  dtv Verlagsgesellschaft (23. Juli 2021)

Gebundene Ausgabe  :  32 Seiten

ISBN-13  :  978-3423763387

Lesealter  :  5 Jahre und älter

Originaltitel  :  The Seed of Compassion

Zum Buch geht es hier

Leben des Dalai Lama als Kinderbuch

Ein sehr liebevolles Kinderbuch über das Leben des Dalai Lamas begonnen in seiner Kindheit, in der ihm seine Mutter bereits eines der wichtigsten Dinge seines Lebens, die Güte und Nächstenliebe mit an die Hand gegeben hat, die sein ganzes Leben auszeichnet und ihn zu dem Menschen gemacht hat, den wir heute kennen. 

So ganz nebenbei lernen die Kinder auch noch, wie das politische und religiöse Oberhaupt der Tibeter erkannt worden ist, wie  sich sein Leben dadurch fernab von seinen Eltern verändert hat und wie es weiter verlaufen ist. 

Der kindgerechte, gut verständliche Text und wird von wunderschönen Illustrationen begleitet. 

Fazit: Ein wunderschönes Kinderbuch über den Dalai Lama, der 1989 in Oslo den Friedensnobelpreis bekommen hat und eine Lehre, die sich für jeden einfach nachvollziehen läßt. Den Samen des Mitgefühls können wir bei Kindern nicht früh genug säen. 

Weitere tolle Kinderbücher

Jetzt am Gewinnspiel teilnehmen

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Hast du noch nicht? In der App findest du aufgrund der aktuellen Lage noch mehr digitale Angebote, virtuelle Playdates zum Austauschen, Online-Kursempfehlungen für die ganze Familie sowie Angebote, Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: barrio-app download