Teile diesen Beitrag  

Wer mag sie nicht diese köstlichen Kugeln in vielen Varianten? Iga hat für uns wieder eine leckere neue Variation, die mit Sicherheit nicht nur ihr Sohn Diego liebt. Viel Freude beim Schlemmen.

Auf unserem Blog hatten wir bereits so viele Kugeln, dass ich schon aufgehört habe, sie zu zählen. Diese sind für mich aber etwas Besonderes, nicht nur, weil Diego sie liebt, sondern weil sie in ihrer Komposition sehr gut ausgewählt sind. Der Geschmack ist sehr delikat, aber gleichzeitig reich und ausgesprochen süß. Sie erinnern mich ein wenig an unsere alten Dattel-Pekannuss-Kugeln. Eigentlich liebe ich bei diesen veganen Nuss-Kugeln die Tatsache, dass man sie mit allem belegen kann, was man mag. Diego liebt sie mit Amaranth, aber wenn Ihr einen noch anspruchsvolleren und noch “eleganteren” Geschmack möchtet, könntet ihr auch Kakaopulver und etwas Salz verwenden. Der Geschmack in beiden Versionen ist meisterhaft!

Zutaten (für circa 25 Nuss-Kugeln, größenabhängig):

  • 130 g Walnüsse
  • 110 g Datteln (ohne Stein)
  • 90 g Mandeln (ohne Schale)
  • 2-3 EL Dattelsüße
  • circa 15 g Amaranth gepufft

Optional anstatt Amarant:

3-4 EL Kakaopulver und eine Prise Meersalz

Zubereitung:

  • Datteln, Walnüsse und Mandeln eine Stunde in Wasser einweichen, abtropfen lassen und mixen. 
  • Dattelsüße dazugeben.
  • Die entstandene Masse zu Kugeln formen, in gepuffte Amaranth wenden und für 2-3 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Guten Appetit!

Liebe Iga, wieder ein fantastisch leckeres Rezept von Dir. So macht Hochgenuss Spaß. Hab lieben Dank für das wunderbare Rezept und ein wunderschönes Wochenende für Dich und Deine Familie.

Fotos: ©SweetHappiness

 

Mehr von Iga  findet Ihr auf http://www.Sweethappiness.de

Auf Instagram ist sie unter  https://www.instagram.com/sweethappinessde/

zu finden.  Bei uns geht es in 14 Tagen weiter mit dem nächsten gesunden Rezept für die ganze Familie von SweetHappiness. Freut Euch darauf.

Weitere leckere Rezepte